Wer kann mir helfen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mirella 07.10.10 - 14:03 Uhr

Und zwar kenn ich mich da nicht so aus aber wollte mal demnächst Ovus probieren....nun zu meiner Frage:Zeigt der Ovu nur positiv an wenn auch ein Eisprung stattfindet oder kommt es manchmal vor das es keinen Eisprung gab/gibt und der Ovu trotzdem positiv ist???? Das würde mich mal interessieren.........#kratz

Beitrag von marie-chen2 07.10.10 - 14:06 Uhr

Hi,
ein positiver Ovu garantiert dir nicht das auch das Ei springt. Er misst nur das LH Hormon das sich kurz vorm ES bildet und normalerweise das Ei zum springen bringt. Ich würd dir empfehlen zusätzlich Tempi zu messen. Steigt die nach dem ES und bleibt in der Hochlage, dann hat ein ES statt gefunden.


LG Marie

Beitrag von mirella 07.10.10 - 14:14 Uhr

Dankeschön ;-)

Beitrag von wartemama 07.10.10 - 14:07 Uhr

Der Ovu kann auch positiv anzeigen, obwohl der ES nicht stattfindet. Dann hat das Ei "Anlauf" genommen, ist aber nicht gesprungen.

Wenn Du wissen möchtest, ob ein ES stattgefunden hat, ist m.E. ein ZB mit Temperaturwerten die größte Sicherheit. Am besten in Kombination mit Ovus - falls Du ganz sicher gehen willst. ;-)

#winke

Beitrag von schlawienchen79 07.10.10 - 14:19 Uhr

Nein, ein Ovu wird pos wenn dein Ei sich auf den Sprung vorbereitet, sprich LH ausgeschüttet wird. Ob du einen ES hattest kannst du nur anhand der Temperatur feststellen. Auf Ovus gebe ich nichts da sie nicht bei jeder Frau anschlagen. Wichtig ist dass du deinen ZS beobachtest, der sagt dir wann deine fruchtbare Phase anfängt und die Temp zeigt dir wann und ob du einen ES hattest