Oktobis...heute ´VU gehabt!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julian079 07.10.10 - 14:10 Uhr

ich komme von der VU von meiner FÄ und ich bin sehr zufrieden mit ihr, sie ist sehr lieb und einer der besten...aber sie hat leider dieses altes Ding noch bei sich stehen wo man nichts drauf erkennen kann...
Sie hat mich heut nur am MUmu untersucht, meinte der ist noch weit oben aber Kind fest im Becken!
Dann US nur paar Sekunden gemacht und nur nach Fruchtwasser geschaut ob genug drin ist!
Dann nur noch einen CTG gemacht. Sie meinte sie denkt wir sehen uns noch in 1 Woche!
Ich glaube eher nicht so nach meinem Gefühl, sie meinte aber das weiss man nie...sie sagt mir na ja es ist alles möglich das es sogar heut Abend losgeht auch bei diesem Befund!
Aber ich hätte trotzdem gern gewusst wie schwer mein 'Baby zumindestens ist#schmoll
Wie ist es bei euch, wie groß sind eure Babys und wie schwer?:-p:-p

Beitrag von nadine020609 07.10.10 - 14:17 Uhr

Hallo,

also bei mir ist es ähnlich, hab jetzt jede Woche VU und mein FA schaut immer nach dem MuMu, letzten FR war er noch zu, und dann geht es ans CTG. Letzte Woche hat er auch nach der Fruchtwassermenge geschaut, auch alles OK!

Allerdings hab ich die letzten Tage immer mehr das Gefühl der Krümmel rutscht nach unten . Bin mal gespannt hab morgen VU, ob der MuMu noch zu ist und wie weit der Kleine im Becken liegt.

Nach dem Gewicht hab ich dann einfach letzte Woche beim US gefragt da hat er dann nachgeschaut, da war der Kleine dann ca 2900g schwer!

Dir alles Gute
LG Nadine + Krümmelchen ET-19

Beitrag von julian079 07.10.10 - 14:29 Uhr

ja das ist schon komsich...aber irgendwie hätte meine FÄ doch mal nachschaun können und wenigstens versuchen können die kleine auszumessen. Weil vor Wochen zählte sie noch zu den kleinen und zarten:-(