Frage zur Punktion im Diako Bremen

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sabstar 07.10.10 - 14:19 Uhr


Hallo Ihr Lieben,

habe ja vergangenen Montag die Down-Regulierung angefangen, mache mir aber natürlich auch Gedanken über das was noch so kommen wird.
Als wir im Diako in Bremen waren sagte man uns, dass man für die Punktion ein starkes Schmerzmittel bekommt und dadurch in einen leichten Dämmerschlaf fällt. Trotzdem habe ich Angst etwas zu merken.
Wie war das bei denjenigen unter euch, die ebenfalls im Diako punktiert wurden? Habt ihr was gemerkt?
Eine Vollnarkose gibt es nämlich nicht und das macht mir wirklich richtig Angst :-(

Danke und LG
Sabbi

Beitrag von shiningstar 07.10.10 - 16:59 Uhr

Frag doch mal im Club nach, da sind ja noch andere aus dem Diako http://www.urbia.de/club/Zentrum+f%FCr+Kinderwunschbehandlung+Bremen

Man bekommt eine Kurzzeitnarkose -Du wirst nichts, rein gar nichts merken! Du legst Dich auf den Gyn-Stuhl und wirst in Deinem Bettchen wieder wach :)

Beitrag von sonnflower 08.10.10 - 12:59 Uhr

Hallo Sabbi,

war zwar nicht im Diako Bremen sondern in der Uni Würzburg und hatte am Montag eine Punktion aber es war echt schmerzhaft. Meine Frauenärztin hat mich schon vorgewarnt und ich habe ihr nicht recht geglaubt.
Bei mir war es aber so, ich habe eine Beruhigungsspritze bekommen und dann vaginal eine örtliche Betäubung, nach zwei Eizellenentnahmen habe ich es nicht mehr ausgehalten. Die Ärzte haben dann abgebrochen, dann kam ein Anästesist und hat mich betäubt. Es war keine Vollnarkose, sondern wie ein kurzer Schlaf.
Wahrscheinlich ist das bei Dir dann auch so und da spürt man überhaupt nichts. So würde ich es wieder machen.

Das wird schon, was tun wir nicht alles um ein Kind zu bekommen :-)

lg Sabine