Ovulationstests

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von firunja 07.10.10 - 14:34 Uhr

Hey,

hab mal ne ganz doofe Frage, ab welchen ZT benutze ich Ovus, wenn ich nen 40 Tage Zyklus habe???

Schon mal danke für die Antworten.

Gruß Firunja

Beitrag von atasja2006 07.10.10 - 14:40 Uhr

steht doch eigentlich in der packungsbeilage.

aber laut faustregel immer zyklustage minus 17
also in deinem fall 40-17=23, also am 23 zyklustag

Beitrag von firunja 07.10.10 - 14:42 Uhr

Danke. Ja aber da steht es nur bis zum 35 ZT oder so und deshalb wollte ich nach fragen.

Beitrag von frauvonfruchtzwerg 07.10.10 - 14:54 Uhr

Ich habe einen ganz unregelmäßigen Zyklus. Deshalb fange ich immer an ZT 11 mit den Ovus an. Dann teste ich so lange, bis ich einen ES feststelle.
Habe mir die günstigen im Internet besorgt. Funktioniert wunderbar.

Liebe Grüße