Wie groß waren Eure Zwerge in der 25. oder 26.SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kerstini 07.10.10 - 14:38 Uhr

Hallo miteinander,

habe am Montag mal wieder meinen US Termin und mich interessiert ja brennend wie groß und wie schwer unsere Maus jetzt ungefähr ist.

Habt ihr da ein paar Vergleiche für mich?

Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis und mein Doc misst immer alles bis ins kleinste Detail aus und speichert mir die Maße auf meinem USB Stick und meine Ärztin misst alles aus, sagt aber ich soll mich nicht so auf die einzelnen Maße versteifen und es ist alles super! Und so wie es aussieht bin ich Montag wieder bei ihr.

Ich bin doch aber so neugierig! #hicks Ich seh dann immer meine Püppi da strampeln und kanns mir einfach viel besser vorstellen wenn ich weiß wie groß und schwer sie jetzt ungefähr ist.

Ich hoffe ihr überschüttet mich mit cm und gramm Zahlen #winke


Kerstin mit #sternMadita & #sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW u Ida 25.SSW #verliebt

Beitrag von leoniechantal 07.10.10 - 14:45 Uhr

hallo,


mein kleine war bei 25+3ssw 32,9cm groß und wog 742g.


lg
katja mit drei kids an der hand und bauchpüppi30ssw

Beitrag von mrsbiesley 07.10.10 - 14:55 Uhr

Hallo...

Also mein Dickköpfchen (soll ein Sam werden) hatte folgende Maße in der 23.SSW (Mal schnell den Mutterpass wälzen):

220 mm Kopfumfang
188 mm AU
62,8 mm BPD
59,6 mm ATD
45,0 mm FL/HL


Gewicht ca. 630 gramm

Ehrlich gestanden muss ich sagen dass ich von den Abkürzungen wenig behalten habe aber der Doc sagte dass es ein sehr kräftiges Kerlchen wird.

Bei meinem Sohn Julien waren es in der 28. Woche folgendermaßen:

275 mm Kopfumfang
238 mm AU
75 mm BPD
73,6 mm ATD
54.9 mm FL/HL

Gewicht kann ich leider nicht mehr sagen.. Ist schon 6 Jahre her ;-)

Liebe Grüße Carmen + Baby Sam (27+5 SSW)