Tritte vom Baby

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von martinchen85 07.10.10 - 15:06 Uhr

Hallo zusammen!

Das ist meine erste SS. und seit gestern bin ich in der 23. Woche.
Seit Montag kann ich unser Baby spüren - also jetzt bin ich mir sicher.#huepf
Das ist zwar noch ganz zart - so wie kleine Ameisen - das kitzelt ein bisschen.
Einfach spannend!!!:-D

Wollt euch nun fragen, wie viele Wochen das ungefähr dauert bis man, Tritte merkt?

LG

Beitrag von connie36 07.10.10 - 15:08 Uhr

spätestens in 3 wochen kannst du sie, je nach stärke sogar von aussen spüren.
ich spüre meine, jetzt in der 3. ss schon seit der 15. ssw sehr deutlich, und seit ca 2 wochen auch mit der hand auf dem bauch.
lg conny 22.ssw

Beitrag von sweetstarlet 07.10.10 - 15:08 Uhr

hm ich spüre meins seit der 16 ssw, ich hatte gleich tritte, kenne das flattern, krabbeln nicht.

die tritte werden immer strker, jetzt in der 22 ssw, isses sehr deutlich, also vll noch so 2-3 wochen

Beitrag von sweetstarlet 07.10.10 - 15:09 Uhr

mit hand drauf legen hat ab 17 ssw gegen gestubst un mein mann hats 19 ssw erstemal von aussen gespürt

Beitrag von wuestenblume86 07.10.10 - 15:13 Uhr

Ich habe seit der 17. Woche leichtes stubsen gemerkt oder auf dem Rücken liegend eine kleine wandernde Beule gesehen. Seit der 22. ssw bebt mein Bauch von außen gut sichtbar :-p
Mittlerweile ist es nicht mehr zu übersehen #huepf der Kleine dreht und wendet sich sehr fleißig

Beitrag von chaneline 07.10.10 - 15:15 Uhr

habe die ersten tritte in der 18 ss-woche gemerkt. echt spannend. mittlerweile in der 20ss ist es manchmal ganz schön krass. Aber es soll ja dann noch schlimmer werden.#winke#winke#winke

Beitrag von -trine- 07.10.10 - 15:22 Uhr

Hey, ist auch meine erste SS und die erste Tritte, die man von außen sehen konnten waren in der 18. Woche #verliebt

War allerdings auch recht schlank (jetzt nicht mehr #hicks#mampf)

Kann also nicht mher lange dauern bei dir :-)

Liebe Grüße Trine ET-7

Beitrag von 81addison 07.10.10 - 15:22 Uhr

ab der 18 woche konnte ich ihn gut spüren und die tritte fingen dann so ab der 23/24 SSW an und seither steigert sich das immer weiter.... inzwischen zucke ich immer zusammen so doll ist es manchmal

Beitrag von martinchen85 07.10.10 - 15:28 Uhr

..naja..das ist ja dann nicht mehr sooo lange!

#huepf

Beitrag von jenny21313 07.10.10 - 17:33 Uhr

Hmmmm ich spüre es schon seid der 14ssw

und jetzt schon viel intensiver,ob stupsen,Tritte oder halt Wellen ähnliche

bewegungen,ist bei jedem versch.die eine spürt es früher die anderen

wieder später...liebe grüsse und alles gute weiterhin#winke

Beitrag von vchilde1976 07.10.10 - 21:43 Uhr

Die ersten Bewegungen meines Kindes habe ich in SSW 20 gespürt, die ersten Tritte kamen vier Wochen später.