Was ist ein Blasensprung??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 81addison 07.10.10 - 15:20 Uhr

Frage steht ja schon.... was ist das und wie kann das passieren?

Beitrag von oldtimer181083 07.10.10 - 15:22 Uhr

Hallo,

mit Blase ist die Fruchtblase gemeint,und die springt in der Regel wenn die Geburt los geht oder während der geburt.
In seltenen Fällen springt sie auch zu früh,das heisst wenn ne Infektion vorliegt oder so...



Lg

Beitrag von lilaluise 07.10.10 - 15:37 Uhr

Bei mir ist sie in der 18ssw oben gerissen, weil ein Blutschwall von innen kam....:-( ist aber wieder verheilt!

Beitrag von sweetstarlet 07.10.10 - 15:23 Uhr

das ist wenn die fruchtblase reißt , platz.

optimalerweise passiert das erst kurz vor oder während der geburt.

es kann auch früher passieren, meist schuld sind dann infektionen dran die nicht entdeckt wurden im hochsteigen im gebärmutterhals.

es gibt auch nen hohen blasenriss, wenn man glück hat schließt sich sowas wieder, allerdings nur mit viel liegen und schonen

Beitrag von 81addison 07.10.10 - 15:25 Uhr

OK danke nun weiß ich bescheid#winke

Beitrag von sweetstarlet 07.10.10 - 15:26 Uhr

wusstest du das wirklich nicht #kratz

Beitrag von erdbeerschnittchen 07.10.10 - 15:26 Uhr

Bei mir musste sie geöffnet werden.

Sie wollte einfach nicht kaputt gehen #schwitz

Die Hebamme hat sich dann einen Handschuh mit einem Pieke angezogen,und hat einmal an der Fruchtblase gerieben bis es plöp machte.

Falls du mal eine Fruchtblase sehen willst,dann hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fruchtblase

ACHTUNG!NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!;-)

lg#blume

Beitrag von 81addison 07.10.10 - 15:39 Uhr

iihh hätte ich blos nicht angeklickt#rofl

Beitrag von tatti20 07.10.10 - 16:41 Uhr

ja ich auch #rofl#rofl#rofl