Clomi/ Predalon/ Utrogest

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von mizie 07.10.10 - 15:39 Uhr

Die oben genannte Behandlung habe ich nun hinter mir und sollte mich am Montag wieder in der Klinik melden.
Ich bekam erst eine SS Zusage,dann sank der HCG Wert und ich mußte auf meine Mens warten.. kennt ihr ja alles #augen
Ich rief dann am Montag an und hinterfragte ob bei dem letzten BT denn auch ein Test mitgemacht wurde ob ich denn überhaupt einen ES hatte. NEIN wurde natürlich nicht gemacht?? Warum nicht?
Meine Frauenärztin hat damals grundsätzlich nach der Clomi- Behandlung getestet ob das denn überhaupt wirksam war!?

Ich muß ehrlich sagen da sich da etwas angefressen wegen bin denn ich habe jetzt nur noch einen Versuch, klappt es wieder nicht soll ich zur BS aber wäre es nicht ratsam dann auch mal zu testen ob ich überhaupt einen ES sicher hatte?
Ich habe PCO schon seit zich zich Jahren..kann mir nicht vorstellen das es von einer Spritze Pradalon/ Clomi Gab? Ich merke auch eigentlich wenn ich einen ES habe und gemerkt habe ich nichts

wer kann mir da was zu sagen?
LG mizie

Beitrag von marilama 07.10.10 - 20:28 Uhr

Hallöchen,

ich kann dir leider nur sagen, dass wenn man Clomi nimmt es bei 75 Prozent der Frauen zu einem ES kommt.
Wenn du das Gefühl hast, du hast keinen ES, dann frag doch mal, ob du nicht mit Brectavid auslösen kannst.
Ich habe 3 Clomizyklen hinter mir und nehme jetzt Puregon und löse dann mit Brectavid aus, weil ich mir auch nicht sicher bin, ob ich mit Clomi einen ES hatte, da bei mir zwar vorher, aber auch nie nachher geguckt wurde.