Unsicherheit Gewicht Baby

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lonerich 07.10.10 - 15:41 Uhr

Ich hatte am Dienstag meine FD und die Ärztin war sehr begeistert von unserer Prinzessin, weil sie so toll mitgearbeitet hat und anscheinend so tolle Arme und Beine hat (der Papa hatte Klumpfüße beidseits, aber die Maus ist kerngesund).

Sie meinte die Daten würden alle soweit passen. Sie hat den ET um einen Tag nach hinten verschoben, was sich ja schnell wieder ändern kann.

Das Gewicht von meiner Maus war am Dienstag bei 22+1 bei 411g.

Als ich aber die Daten von anderen hier gelesen habe, war ich mir doch etwas unsicher, da die meisten schon über 500g haben. Oder liege ich da falsch?

Vielleicht könnt ihr mir ja eine Tabelle empfehlen, in der steht, wie die von-bis- Spanne aussehen darf.

LG lonerich mit Marlene Josephine (22+3)

Beitrag von nadinefri 07.10.10 - 15:42 Uhr

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Bitte! :-) Ist alles im Rahmen und die kleinen wachsen in Schüben ;-)

Beitrag von maries-mami 07.10.10 - 15:43 Uhr

www.bluni.de

Aber ich denke, das Gewicht Deiner Kleinen ist ganz normal :-)


LG

Beitrag von lonerich 07.10.10 - 15:47 Uhr

Ihr seid spitze vielen vielen dank!

Falls jemand Vergleichsdaten hat, immer her damit;-)

Beitrag von maries-mami 07.10.10 - 15:48 Uhr

Also bei uns:

Marie bei 20+0
24cm und 405gr

Marie bei 23+0
30,3cm und 680gr

LG

Beitrag von anni2005 07.10.10 - 15:46 Uhr

Hi,

gestern bei 20+0 wurde bei meinem Kind das Gewicht von 400g ermittelt.

ABER, ich habe auch 2 riesen Kids, Tochter 4630 und Sohn 5440g...demnach sagte man mir mein Kind wäre eine Woche weiter Grössen und Gewichtsmässig.....

Demnach ist doch Dein Gewicht des Kindes O.k...oder war der FA deswegen besorgt ??

Alles Gute
Andrea

Beitrag von pancake7373 07.10.10 - 16:55 Uhr

Hallo
Also ich war letzte Woche beim FD in der 20 ssw , alles in Ordnung soweit, der artzt meinte nur von Gewicht her hat meine Maus nur 250 g und ich muesste wahrscheinlich eine Woche zurueck gestuft werden.
Lg

Beitrag von magdalene84 07.10.10 - 17:40 Uhr

Hallo,

laut der Tabelle ist doch alles im normalen Bereich, meine kleine ist auch sehr zierlich, SSW 22 und 390g..

Alles Gute weiterhin