Krankenhaustasche..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von golden_earring 07.10.10 - 15:47 Uhr

#winke

So Tasche ist bis auf Kleinigkeiten wie Schminkzeug gepackt.
Die Frage ist nun - muß ich das Ding wirklich überall mit hinschleppen?
Meine Freundin hat die immer im Kofferraum?!? (seit der 25 Woche #augen)

Es reicht doch wenn die zu Hause ist und sollte es vorher losgehen kann mein Mann die immer noch mitbringen und die fehlenden 3-4 sachen einpacken oder?

CDs, Aromaöle oder so nen Gedöns will ich eh nicht für die Geburt haben..

Lg
Nina mit Felicia inside (36+3) #verliebt

Beitrag von maries-mami 07.10.10 - 15:50 Uhr

Ja, Dein Mann kann sie ja im Notfall holen.
Seit der 25.Woche im Kofferraum finde ich leicht übertrieben :-)

LG :-)

Beitrag von wuestenblume86 07.10.10 - 15:54 Uhr

Also mein Krankenhaustäschen steht im Schlafzimmer ;-) mein Mann holt die Tasche mir dann und für den absoluten Notfall haben die ja auch alles im Krankenhaus.

Beitrag von tascha82 07.10.10 - 15:59 Uhr

Hallo,

ich werde meine Tasche morgen packen. Hab zwar noch fünf Wochen bis zum KS aber man weis ja nie #gruebel
War heute bei Rossmann und habe sämtliche Artikel (Duschgel, Haarshampoo, etc.) in Miniatur gekauft... Muss ja nicht die großen Flaschen mitschleppen :-D

Naja, 25. Woche ist vielleicht wirklich etwas früh, aber jeder wie er´s will. Da soll man auch niemandem reinreden ;-)

LG,
Tascha #winke

Beitrag von wuestenblume86 07.10.10 - 16:02 Uhr

man kennt ja nicht die Vorgeschichte und Hintergründe ;-) ich hoffe auch dass meine Tasche noch lange in der Ecke im Schlafzimmer stehen kann, aber ich lag bereits schon einige Tage im Krankenhaus und es kann jederzeit wieder so sein und da ist man eben gerne vorbereitet

Beitrag von belletza 07.10.10 - 16:07 Uhr

Huhu,

Ich nehm die nirgends mit hin, erst dann wenn ich ins Krankenhaus fahre :-p

Lg

Beitrag von steffi2107 07.10.10 - 16:14 Uhr

Hi Nina,

klar, lass sie zu Hause. Es kommt doch nicht bei der ersten Wehe das Kind raus. Ich hab auch so in der 37. Woche das gröbste wie Bademantel und sowas eingepackt und den Rest erst nachdem ich schon den ganzen Vormittag Wehen hatte und mir sicher war das es los geht. Das dauert doch keine fünf Minuten den Rest einzupacken. Zur Not brauchst nur was für die Geburt. Alles andere kann doch der Mann nachbringen.

LG Steffi

Beitrag von winterengel2010 07.10.10 - 16:20 Uhr

Hallo,

bei den letzten SS habe ich sie erst 3 Tage vor dem KS gepackt.
Und in dieser SS sagt mir mein Bauchgefühl seid einer Woche - Pack deine Tasche.
Also habe ich jetzt angefangen und so gut wie alles fertig. Kleinigkeiten fehlen noch...

LG Bianca 32. Woche

Beitrag von douvi 07.10.10 - 16:17 Uhr

Wenn du noch viel unterwegs bist und/oder ein Auto hast (sollte dann auch immer vor der Türe stehen) find ich die Idee mit dem Kofferraum nicht schlecht.
Hat uns unsere Hebamme auch vorgeschlagen. Aber wie gesagt, bringt nix wenn du das Auto nicht immer vor der Tür hast.

Bei uns würde es so theoretisch so gehen, aber ich werde sie auch ins KiZi stellen, da ist sie nicht im Weg.
Habe die Hygieneartikel auch gekauft, damit ich nicht zum Schluß noch Zahnbürste etc packen muss.
Werde auch so ein, zwei Sachen bereit legen, damit mein Mann nicht viel suchen muss, falls im KH etwas fehlt und er was holen muss. Oder jmd anderes.

Beitrag von golden_earring 07.10.10 - 16:26 Uhr

Mein Auto parkt direkt vor der Haustüre im Carport oder in der Garage (vom Haus aus begehbar). Aber ich pack ja nicht jedesmal meine Schminktasche ein (und mein aktuelles Buch) wenn ich wegfahre und nehme alles wieder raus wenn ich wiederkomme #kratz

Nee das Ding bleibt lieber im Kinderzimmer stehen und Männe kann´s holen wenn wirs brauchen..

Lieben Dank!

Beitrag von douvi 07.10.10 - 17:41 Uhr

Ich denke wenn es um die Tasche im Auto geht, geht es um die nötigsten Dinge. Also, damit man was dabei hat wenn es los geht.
Wie schon geschrieben, werde ich es auch anders machen. Sie steht im KiZi, wenn sie mal endlich gepackt ist.