Mallorca mit 7 Monate altem Kind - was brauch ich alles?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von steffi2408 07.10.10 - 16:07 Uhr

Hallo ihr lieben Mamis!

Wir werden Ende Oktober mit unserem Wurm (dann 7 Monate alt) das erste mal nach Mallorca fliegen!

Ich hoffe das alles klappt und das ich an alles denke! Haben dort ein Appartment und können selber kochen usw.!

Wer hat Erfahrungen? Was muss ich alles mitnehmen? Was gehört in die Reiseapotheke?

Danke euch

Lg Steffi und Marlon 6 Monate!

Beitrag von sabuscha 07.10.10 - 17:50 Uhr

hallo steffi,

wir verreisen im dezember.

hast du an kinderreisepass gedacht? reiseapotheke: würde was gegen erkältung bzw. fieber und snupfen, verbandszeug, verstopfung, wind- und wetterschutzcreme nehmen und ansonsten das was du normalerweise in deiner hausapotheke hast (fallst du was vergessen solltest, auch in spanien gibt es apotheken ;-) )

kleidung musst du den dortigen wetterverhältnissen anpassen und wärmere kleidung für hin- und rückweg, aber das weisst du denke ich am besten :-)

also wünschen euch schöbne ferien

Beitrag von steffi2408 07.10.10 - 17:58 Uhr

Danke dir!

Kinderreisepass ist heute beantragt worden :-)

Lg steffi

Beitrag von steffi2408 07.10.10 - 17:59 Uhr

Euch auch einen schönen Urlaub!

Beitrag von sabuscha 07.10.10 - 17:52 Uhr

p.s rede noch mit deinem kinderarzt, die haben meistens auch gute tips, was fliegen angeht (wegen gehörschutz ect.)

Beitrag von nkg 07.10.10 - 20:00 Uhr

Hallo, wenn Du in nem typischen Urlaubergebiet bist und kein Lidl in der Nähe ist, würde ich ausreichend Pampers mitnehmen, da die sehr überteuert sein können. Auch Milch, Brei und Gläschen, falls Du nicht stillst bzw. selbst kochst.
Außerdem nen Kinderwagen mit Fußsack (Kann schon ganz schön kalt und windig sein um diese Jahreszeit herum).
Gruß nkg