Dexamethason

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jessy3012 07.10.10 - 16:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit Dexamethason gemacht habt?? Wir versuchen seit 10 Monaten schwanger zu werden und hab all mögliche Tests durchlaufen und nun sagte man mir das ich Dexa einnehmen sollte..

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Wie lange hat es gedauert bis ihr schwanger geworden seit?

Ganz liebe Grüße Jessy#winke

Beitrag von casado79 07.10.10 - 16:38 Uhr


Hi Jessy,

ich bin zwar noch nicht schwanger, nehme aber auch Dexa. Ich habe zu viele männliche Hormone im Körper und da hilft Dexa echt gut. Innerhalb von 4 Wochen war ich auf den Normwert runter! Habe in 3 Monaten ca. 2 Kilo zugenommen davon, also nicht der Rede wert!

Warum nimmst Du denn Dexa? Aus dem gleichen Grund? Es ist Cortison, fördert also die weiblichen Hormone!

Viel Glück für Dich!

#winke, Casi

Beitrag von jessy3012 07.10.10 - 16:44 Uhr

Hallo Casi,

ja ich hab zu viele männliche Hormone und einen zu hohen Testosteron wert. Musste schon einige Tests machen wo ich 3 monate auf die ergebnisse warten musste und jetzt endlich bekomme ich auch die Medikation dafür.

Du musst die auch nehmen wegen Kinderwunsch?

lg jessy#winke

Beitrag von casado79 07.10.10 - 17:11 Uhr


Ja, ich nehme Dexa auch für unseren Kinderwunsch.

#winke#winke

Beitrag von grinsekatze85 07.10.10 - 17:38 Uhr

Hallo!

Also ich hatte Dexa ca. 4 Monate wegen zuvielen männl. Hormonen, von Wert 2,5 #schock auf 1,2 danach hatte ich leider einen Stopp... nix ging mehr! Ansonsten hatte ich es sehr gut vertragen ausser mal ein bisschen Stimmungsschwankungen!

Deshalb 2 Mon, Pillen Pause, wir versuchen jetzt seid 12 Monaten schwanger zu werden für Nr.2 aber nix#schmoll

LG und viel #klee