Ämter

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von dela85 07.10.10 - 16:33 Uhr

Hallo,

ich bin 34ssw und bin immer noch ratlos über die anträge für elterngeld, elternzeit, mutterschaftsgeld usw.

kann mir da jemand weiter helfen, also wann wo und wie ich das alles geantragen kann? und was gibt es etwas mehr bei zwillingen?

Beitrag von anarchie 07.10.10 - 17:42 Uhr

Hallo!

Für Zwillinge gibt es aufs Elterngeld 300Eur drauf, das kannst und solltest du gleich nach der Geburt beantragen - Anträge gibts online.
Würde ich vorher schon soweit fertig machen.
Elternzeit 7 Wochen vor Antritt bekanntgeben.


lg

Beitrag von marion2 07.10.10 - 20:19 Uhr

Hallo,

http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/BMFSFJ/Service/Publikationen/publikationen,did=89272.html

und

http://www.familien-wegweiser.de/

Zwillinge sind sauteuer. Evtl. kommt ein Antrag bei der Stiftung Hilfe für Familien in Frage. Frag bei ProFamilia nach.

LG Marion