Ab wann sagt man "Halbzeit"?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mick68 07.10.10 - 16:40 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht schon oben. Ich weiß, es ist die 20. Woche. Ist damit die 20. SSW (also 19 + ...) gemeint, oder 20 + ...? (weil doch die Ärzte immer anders rechnen) #kratz

GLG Mick

Beitrag von erdbeer-hase 07.10.10 - 16:41 Uhr

Halbzeit hat man bei 20+0 ;-)

Grüßle

Beitrag von ina175 07.10.10 - 16:42 Uhr

Wenn du in der 20. ssw bist dann ist es 19+

19 volle Wochen + die Tage. Bei 20+0 hast du Halbzeit :-)

LG, Ina