der wunsch wird größer

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von maibaby09 07.10.10 - 16:48 Uhr

#herzlich hallo ihr lieben hibbelinen

unsere tochter ist nun schon 17 monate alt und ich erwische mich täglich in diesem forum ....

mein mann würde nichts ´gegen die sofortige inangriffname ;-) haben ...

ich jedoch bin hin und her gerissen ... meine tochter ist soooo lieb und erfüllt mich mict stolz das ich manchmal platzen könnte ...

ich verwöhne sie von vorn bis hinten und denke dann oft ich schaffe dies nicht mit 2 kindern ...

dabei wollte und will ich immer schon mindestens 2 kinder haben ..

doch ist nun der richtige zeitpunkt ... gibt es diesen überhaupt ... wie soll ich meine gefühle deuten ...

ich hoffe auf viele erfahrungsberichte und meinungen

liebe grüße und ich drück jeder einzelnen die daumen das es bald klappt


liebste grüße

steffi

Beitrag von felicia2010 07.10.10 - 17:05 Uhr

Hallo,

meiner Meinung nach verwöhnt man doch sein Kind am Besten mit einem Geschwisterchen! Wenn du gerne noch ein Kind möchtest, mach eins, dann können sie später ganz toll zusammen spielen!

Was meinst du?

Beitrag von maibaby09 07.10.10 - 17:10 Uhr

was ich meine ???

keine ahnung jetzt denk ich jaaaaaaa auf jeden fall und dann denk ich wieder neeeeiiinnn ich hab angst

oh gott liest sich das blöd aber so ist es im moment

Beitrag von felicia2010 07.10.10 - 17:18 Uhr

haha, nein das ist gar nicht blöd! Was sagt den deine Kleine dazu?

Beitrag von maibaby09 07.10.10 - 17:19 Uhr

huhu du frischgebackene ;-)

meine kleine ist 17 monate und kann ja dazu noch niich weiß cht viel sagen ... auch nicht ... ich lieeeebe kinder

Beitrag von louisa2010 07.10.10 - 17:22 Uhr

oh weia, du bist ja lieb!!!! also, ich würd sagen, wenn du so eine liebe mai bist, kannst du auch zwei babys lieb haben und du schaffst das und ich glaube auch, dass ein geschwisterchen immer schön ist und je näher zusammen, desto besser :-) mein großer bruder ist 7 jahre älter und mein kleiner ist 14 jahre jünger :-( zu dem großen hab ich noch ein recht gutes verhältnis, aber ich schaff es irgendwie nicht richtig, zu dem kleinen ein geschwisterverhältnis aufzubauen, hab ich noch nie, er ist jetzt 13 und ich hab das gefühl, ich bin eher ne tante als eine schwester...wie gern hätt ich ein geschwisterchen in meinem alter gehabt, um mit ihm zu spielen und zu toben, um gemeinsam zu shoppen und...und....und....ach, ich möchte bestimmt, wenn es mit dem ersten geklappt hat ganz schnell noch eins, um meinem ersten baby eine möglichkeit zu geben, so viel schöne sachen mit einem geschwisterchen zu machen...ich glaube, dass es auch für die soziale entwicklung ganz toll ist, wenn das erste direkt vorn vornerein teilen kann. damit meine ich nicht nur abgeben, sondern auch freude und trauer teilen...wie schön ist es, wenn mama und papa mal schimpfen und man hat ein geschwisterchen, mit dem man sich dann verbünden kann ;-) oder zusammen einen großen turm bauen kann, einer hält fest und der andere legt noch ein steinchen drauf...ach, mir fällt so viel ein, dass ich euch den ganzen tag und die ganze nacht damit beschäftigen könnte#rofl#bla


vielleicht hilft dir das ein bisschen ;-)#winke

Beitrag von felicia2010 07.10.10 - 17:26 Uhr

Das ist mal ein richtig schöner Beitrag! So gut hätte ich es nicht ausdrücken können! #pro

Beitrag von maibaby09 07.10.10 - 17:31 Uhr

haaaaach was seid ihr süß


ich werde mal den zeitpunkt abwarten um mit meinem mann zu sprechen und dann schauen wir mal wie schnell es klappt ...

liebste grüße
und vielen dank

steffi