Nochmal, guter Kindergarten im Essener Süden

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jono 07.10.10 - 16:59 Uhr

Hallo,

Ich suche in mehreren Stadtteilen nach einem guten Kindergarten, da die Stadt mit mitgeteilt hat, dass sie keine Plätze hat.
Also gerne Heisingen, Bredeney, Stadtwald und Co.. gerne auch einen privaten. Ich habe mir schon zwei öffentliche angesehen und war echt schockiert, riesige Gruppen und Mini-Räume.

Also, bitte und

LG
Jono

Beitrag von sternchen730 07.10.10 - 17:13 Uhr

Hallo,
meine Bekannte leitet diesen privaten Kindergarten:
http://www.kunterbunte-run.de/index_tag.htm

Grüße,
sternchen#stern

Beitrag von jono 07.10.10 - 18:03 Uhr

Danke,

aber ich hätte gerne einen, wo eher Kinder über 3 Jahre und ein großes Aussengelände dabei ist.


LG
Jono

Beitrag von cvalda 08.10.10 - 10:44 Uhr

http://www.essen.de/Deutsch/Rathaus/Aemter/Ordner_51/Startseite_GIS_KITAs.asp

Schau doch mal hier. Vielleicht probierst Du es mal bei den Elterninitiativen.

LG
Cvalda

Beitrag von dalmina 10.10.10 - 08:51 Uhr

Hallo Jono,

ich kenne das Problem in Essen, habe genau dasselbe gedacht, als ich viele Kigas gesehen habe, aus dem Grund geht unsere Maus nach Langenberg, da fahre ich lieber jeden Tag und weiß, daß der Kindergarten wunderwunderschön, klein, gemütlich, mit tollem Team und super Betreuung ist.
Ich habe noch vom Aufbau eines privaten Kigas in Kupferdreh gelesen
http://www.kitababedos.de/

Viele Grüße von dalmina