Ebay - Schrankrückgabe

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von joachim74 07.10.10 - 17:00 Uhr

Hallo,

Ich habe einen Kinderkleiderschrank bei Ebay verkauft, hatte Fotos, Beschreibung etc.
Erst war alles in Ordnung, ich habe auch eine positive Bewertung bekommen.

Ein paar Tage später hat sich die Käuferin bei gemeldet und wollte den Schrank zurückgeben, da es ein Raucherschrank wäre.

Ich habe in meiner Beschreibung nicht angegeben ob es ein Raucherschrank ist oder nicht. Ich meine was soll man den alles angeben??

Der Schrank stinkt auch nicht oder so, wir haben lediglich einen Raucher in der Familie (kein Kettenraucher) und der Schrank stand im Kinderzimmer.

Meine Frage nun:
Muss ich den Schrank zurücknehmen und den Transport bezahlen?

Mfg Joachim

Beitrag von nightwitch 07.10.10 - 18:10 Uhr

Hallo,

ich denke mal, du verkaufst als Privatperson? Hast du Rücknahme etc ausgeschlossen?
Wenn ja, dann musst du ihn nicht zurück nehmen.

Ich würde es ehrlich gesagt aussitzen. Nach 2 Wochen fällt dem Käufer auf, dass der Schrank ein Raucherschrank ist? Eher unwahrscheinlich ;-)

Wahrscheinlicher ist wohl, dass er einfach nicht mehr gefällt.

Gruß
Sandra