Trauermücken in der Palme, wie bekomme ich die weg.

Hallo

Habe trauermücken in der Palme#aerger. Alles Mist sie sind echt lästig. Wie bekomme ich die denn weg bevor die auf meine anderen Blumen gehen#schock.

Dane schon mal für die Hilfe.

Gruss Bianca

1

idR hilft nur fast verdursten lassen (dann sterben die Mistviecher nämlich auch) und kurz vor knapp wieder gießen.

wenn das nicht hilft: Erde austauschen, Wurzeln abduschen, neue Erde rein
wenn das nicht hilft: wegwerfen

ich hasse das auch! ;-)

LG
die bina

2

Mit Nematoden und Gelbstickern. Beziehen kannst du die Sachen über den Fachhandel oder das Netz.

Nematoden sind winzig kleine Würmer, die die Larven der Mücken verenden lassen. Wenn alle Larven weg sind, gehen sie selbst zu Grunde. Gelbsticker sind beleimte Tafeln, die man in die Erde steckt. Dort setzen sich die adulten Mücken ran und kommen nicht mehr weg.

Bis der Befall beseitigt ist, wird es leider rund drei Wochen dauern.

Den Spaß hatte ich mit meinen Chilis. Das war das letzte mal, dass ich billige Erde gekauft habe. :-[

Viele Grüße,
Avi

Ach ja: Während der Anwendung der Nematoden die Erde feucht (nicht nass) halten.

3

Ich hab sie mit Streichhölzer weg bekommen

Den Kopf in die Erde rein und drin lassen,so sind meine weg gegangen

Nicht nur 1 oder 2 .....Mach sie ausen rum in die Erde von der Pflanze

Viel Erfolg