Haare riechen obwohl sie gewaschen sind..

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von theda 07.10.10 - 17:43 Uhr

Hallo,


eigentlich habe ich mehr eine Frage. Meine Große hat immer stinkige Haare. Sie riechen immer nach Schweiß, obwohl sie gerade aus der Wanne kommen kann...
Ausser ich benutze mein Shampoo bei ihr, dann geht´s ..
Gib es ein Kindershampoo, dass stinkige Haare verschwinden lässt??


Vg u. DANKE

Beitrag von criseldis2006 07.10.10 - 18:09 Uhr

Hallo,

ich kann dir leider keinen Tipp geben, denn ich habe das selbe Problem bei meiner Großen.

Sie kommt aus der Wanne und ihre frisch gewaschenen Haare riechen nach Schweiß und leicht säuerlich.

Ich habe schon alle Kindershampoos durchprobiert von ganz billigen bis zu teuren.

Bin mal gespannt, ob jemand hier den ultimativen Tipp hat.

LG Heike

Beitrag von jane-marple 07.10.10 - 18:19 Uhr

Hi,

bei meinem hat 3 x waschen geholfen. Also einshampoonieren, gründlich einarbeiten, besonders Kopfhaut gründlich sanft schrubbeln und dann gründlich ausspülen. Das ganze 3 x.

vg

Beitrag von frenze85 07.10.10 - 18:39 Uhr


Hallöchen,

wir nehmen das Shampoo von Schlecker, das mit Pfirsichduft, da riechen die Haare 3 Tage danach noch nach also sehr gut. Hast du das schon einmal probiert? Also das ist direkt das Kindershampoo. Wir hatten auch immer das Problem das sie merkwürdig rochen aber seit wir das nehmen, ist alles wirklich super. Auch kein ziepen mehr und nix mehr.

LG

Beitrag von theda 07.10.10 - 18:59 Uhr

Hi,

ist das denn von der Schlecker Eigenmarke oder von Bübchen?

DANKE

Beitrag von frenze85 07.10.10 - 19:31 Uhr


Ja du hast recht es ist von Bübchen!

Und meine Kinderärztin hat damals mir noch geraten, gerade nicht so häufig zu waschen!

Liebe Grüße
Frenzy

Beitrag von maschm2579 07.10.10 - 19:38 Uhr

Hallo,

nimm mal das Erdbeershampoo von Timotei. Das ist für Kinder aber nicht mehr für Babys. Steht auch meist bei Rossmann bei den normalen Shampoos.

Das hilft ganz gut.

Ansonsten Anti-Zipp Spray von Rossmann (für Kinder) das riecht gut.

Welches Shampoo nimmst Du denn?

Beitrag von theda 07.10.10 - 20:36 Uhr

Hallo,

z.Z. haben wir von DM- Kopf bis Fuß Waschgel(Eigenmarke) . Da ich zwei Kinder haben nehme ich meistens eine Vorratsflasche 500ml.

Aber ich werde nun mal umsteigen, dass die junge Dame ihr eigenes Shampoo bekommt #cool


Danke

Beitrag von maschm2579 07.10.10 - 20:56 Uhr

Hallo,

puh siehst Du ich finde das stinkt. Ich mag von DM die Eigenmarke überhaupt nicht.

Also entweder nimmst Du das von Timotei oder aber Bübchen. Bübchen ist auch super (das Shampoo) und kann gleich für Beide benutzt werden.
Ich habe mir jetzt auch angewöhnt nicht mehr 1 für alles zu nehmen sondern Shampoo und Duschgel getrennt.

Wir habn gute Erfahrung mit Bübchen, Timotei, Hipp oder aber auch von Rossmann das Prinzessinen Shampoo (Eigenmarke)

lg Maren

Beitrag von dackel05 07.10.10 - 22:21 Uhr

Hat sie vielleicht noch etwas Kopfgneis? Ich tippe nämlich, dass das bei uns das Problem ist.

LG Steffi

Beitrag von steffimaus23 07.10.10 - 23:10 Uhr

Nabend!

Also ich nehme für meinen Sohn immer das Shampoo für Kinder von Bübchen. Die Flasche ist hellblau und da ist glaube ich ein Fussballer drauf!
Davon riechen die Haare bei ihm immer soooooo gut, auch am nächsten Tag noch! Das gelbe davon ist auch nicht schlecht!

Lg