Myom, hat wer Erfahrungen damit?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schogun 07.10.10 - 17:47 Uhr

Meine Frauenärztin hat heute beim Ultraschall einen Myom festgestellt? Hat mich etwas verunsichert, hat wer Erfahrungen damit, gerade beim Kinderwunsch? Habe zwar nächste Woche einen Termin in der KIWU aber will mich vorher trotzdem schlau machen.

Beitrag von nanunana79 07.10.10 - 18:34 Uhr

Hallo,

das kann man so pauschal nicht beantworten.

Es kommt darauf an wie groß das Myom ist, oder sind es mehrere? Wo in der Gebärmutter sitzen es, in der Muskulatur oder von aussen/innen?

Solltest Du nächste Woche in der KiWu Klinik abklären