Bitte um Hilfe !!!Omega 3 Kapseln.... Welche????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von danilotasha 07.10.10 - 18:07 Uhr

hallo

ich habe gehört das omega 3 lachsöl kapseln gut in der schwangerschaft sind... hat jemand erfahrungen und wenn ja welche kapseln nehmt ihr und wieviel mg sind in ordnung?

momentan nehme ich Folio und Magnesium


wäre euch dankbar ,wenn ihr einige tipps hättet.....

lieben gruß
tasha +krümel 13+0 #verliebt

#winke#winke#winke#winke

Beitrag von manolija 07.10.10 - 18:10 Uhr



Ich benutz die von doppel Herz, die sind am besten

Beitrag von danilotasha 07.10.10 - 18:23 Uhr

ich habe heute welche im penny bei uns gesehen da steht allerdings
nicht drauf ob sie für schwangere geeignet sind.... 1000mg

Beitrag von manolija 07.10.10 - 18:28 Uhr



Ich glaub da ist nie ein vermerk drauf das es für Schwangere geeignet ist

Beitrag von tanteelli 07.10.10 - 18:30 Uhr

Ich nehme die Omega-3 Kapseln von Femi Peri Natal (DHA) bzw. sind es jeden Tag 3 Tabletten, noch mit Folsäure, Magnesium usw.
Hab grad mal geschaut und die DHA Kapsel hat 200 mg.

Der einzige Nachteil dieser DHA Kapseln ist, dass ich ca. ne halbe Stunde nach Einnahme eine ganze Weile beim Aufstoßen (durch Kohlensäure meines Mineralwassers z.B.) es so "schmeckt" als hätte ich gerade geräuchert Fisch gegessen #kratz Echt merkwürdig.

LG

Beitrag von summer-breeze 07.10.10 - 18:21 Uhr

Viele Frauen reagieren auf diese Lachsölkapseln mit Übelkeit...Musst ausprobieren. Ich finde aber Folio reicht vollkommen:-)
Esse lieber 1-2x die Woche Fisch, schmeckt besser und ist gesünder.

GLG summer-breeze 32.SSW

Beitrag von engelchen-158 07.10.10 - 18:47 Uhr

hallo!

ich nehme die omega-3-lachölkapseln von nutrilite. eine hat 380mg omega3-fettsäuren und 5 mg vitamin e. nehme die eigentlich immer weil ich fisch nicht so mag, in meiner letzten schwangerschaft hab ich den bedarf aber erhöht und nun erhöhe ich wieder. finde meine melody ist ein schnellchecker ;-) keine ahnung obs daran liegt...lach..

alles gute...

lg lene

Beitrag von why-is-me-so-dumb 07.10.10 - 19:01 Uhr

Hallo,

ich nehme die von DM (Das gesunde Plus), weil ich starke Neurodermitikerin bin. Meine FÄ hat mir von einer relativ neuen Studie erzählt, welche belegt, dass die Einnahme von Omega 3 Fettsäuren in Kombination mit Vitamin E entscheidender für das Vermeiden von Allergien ist als das Stillen.
Um die empfohlene Dosis zu erreichen müsstest Du 2 bis 3 Mal in der Woche fetten Seefisch oder Lachs essen. Ich komme da nur auf ein Mal...

Liebe Grüße,
Sophie

Beitrag von engelchen-158 07.10.10 - 19:27 Uhr

ich habe hier ein super buch, das kann ich echt nur empfehlen:

"dr.lothar burgersteins handbuch nährstoffe"

da ist eine empfehlung über die benötigten nährstoffe in der schwangerschaft drin:

u.a.
dosis für omega-3-fettsäuren (linolensäure,eps und dhs) 3-6 g!!!
vitamnin e 15-20 mg

muss man halt mal vergleichen wieviel wo drin ist

lg lene