frage zu predalon wichtig

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von schmittchen 07.10.10 - 19:19 Uhr

Hallo Ihr Lieben!!!

also ich soll heute abend auslösen mit Predalon 5000, ich lese mir den beipackzettel gerade so durch und da lese ich: "die lösung langsam in einen Muskel spritzen" ich dachte ich müßte mir sie wie die menogon einfach in den Bauch spritzen??

könnt Ihr bitte helfen????

ich danke euch

lg schmittchen

ps: noch ne frage: der doc sagte erst morgen herzeln im zettel steht nach der injektion???

Beitrag von kiwu28 07.10.10 - 19:26 Uhr

Soweit ich weiß kann man sich das Zeug sowohl in den Bauch, als auch in den Muskel spritzen....mein Arzt hat mich extra dran erinnert es in den Muskel zu spritzen (hatte aber 10000) da es dann besser wirkt...das mit dem Herzeln nach Plan kann ich dir leider nicht beantworten da wir icsi- kandidaten sind

Aber Eisprung ist ziemlich genau 36 Std nach auslösen (ltArzt).Würde morgen herzeln
lg Ramona

Beitrag von jessy272 07.10.10 - 19:44 Uhr

huhu,
also man spritzt es generell s.c. (bei selbstspritzern zuhause), also unter die haut. einfach bisschen speckfalte zusammendrücken und rein ;)

mit dem herzeln hat die kiwu recht, weil der es erst ca. 24-36h nach der spritze stattfindet. von daher reicht es aus morgen bzw auch übermorgen.

bei einer insemination wird der samen ja auch erst einen tag später übertragen und da haut das timing auch hin.

viel erfolg,
lg


Beitrag von babs2010 07.10.10 - 19:52 Uhr

Also auf jedenfall ab in den Bauchspeck mit der Spritze.
In den Muskel zu spritzen ist nicht ganz so einfach und
sollte nur von geschulten Leuten gemacht werden.
Ist schon weng verwirrend da es ja in den Beipackzettel so drinn steht mit den Muskel aber das ist echt net ohne. Kann auch wenn es nicht richtig gemacht wurde Entzündungen usw. entstehen. Und im Bauchspeck kann soweit nichts passieren wird aufgenommen vom Körper und resobiert.
Wg. den Herzeln kann ich auch nicht mitreden. Wir sind ICSI Kandidaten.

Glg. Babs #blume

Beitrag von sofiaentchen 08.10.10 - 11:47 Uhr

Hallo:-)

Bei mir wurde der ES in der Kiwu-klinik Morgens um 9.45h ausgelöst und mein Arzt meinte wir sollen heute Abend und Morgen Abend auf jeden fall GV haben:-) Gesagt,getan:-) Da Du es ja Abends gespritzt hast,sagen wir mal z.B. 20h!? (gestern) Würde ich dann persönlich heute Abend ab 20 uhr schon anfangen mich zu vergnügen:-) Und Morgen früh bzw wenn es geht Mittags:-)

Viel Glück und vorallem viel spaß:-)
Ps wir fanden es lustig sex nach Plan:-)
LG Sofia