1.FA Termin schon Ultraschall?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von little-family 07.10.10 - 19:30 Uhr

Guten Abend ihr Süßen#winke

habe am 30.9 positiv getestet#verliebt:-)
Und habe am 12.10 bei SSW 5+5 meinen 1.FA Termin.

Wollte nur gern wissen wie das bei euch so war?
Bekommt man da auch schon Ultraschall um die Schwangerschaft fest zustellen?Auch wenn vielleicht noch nicht viel sichtbar ist?

Ist meine 1. SS#hicks Deswegen ist das alles total neu und aufregend für mich:-)

Da ich im Einzelhandel arbeite und auch täglich einiges an Kilo heben müsste wäre das schon wichtig für mich zu wissen ob alles ok ist und um mich darauf einzustellen zwecks Arbeitgeber.

Ich danke euch schonmal:-)

Beitrag von manolija 07.10.10 - 19:33 Uhr



Lass es doch einfach auf dich zukommen...:-D

Beitrag von kueho 07.10.10 - 19:33 Uhr

Ich denke das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Meine machte anfangs direkt einen US, obwohl man noch nichts sah (ja eigentl. auch nichts sehen konnte, außer gut aufgebaute SH). Habe aber auch schon von Ärzten gehört, die wirklich so bis zur 8. SSW warten, ehe sie einen US machen.

Beitrag von 5kids. 07.10.10 - 19:36 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch!
Bei mir wurden die SS immer per US festgestellt - hatte nie einen Bluttest.
Und wenn du die Bestätigung hast,sag SOFORT deinem AG Bescheid. Ich selbst hab damals auch da gearbeitet,wo es Al di schönen Dinge gibt ;-) und weiss daher,daß so einiges an Lasten auf dich zukommen könnten!


LG
Andrea

Beitrag von julimond28 07.10.10 - 19:37 Uhr

Hallo,
wir waren in einer kiwu-klinik, sie haben sehr gute geräte! Unseren ersten US hatten wir bei 5+2! Bild ist in meiner VK!
Da konnte man eine kleine fruchthülle sehen und auch ein kleines komma drin (das sieht man aber auf dem bild nicht).

lg

Beitrag von cedric2006 07.10.10 - 19:50 Uhr

Also bei mir wurde da schon US gemacht. Hab auch Bilder in der VK wenn du schauen magst...

Wünsche dir einen schöne Schwangerschaft #liebdrueck

Beitrag von cludevb 07.10.10 - 20:04 Uhr

Hi!

Bei uns wird die Schwangerschaft auch direkt beim ersten Termin per Ultraschall kontrolliert und bestätigt! Meist gibts bei uns dann den ersten Termin so um die 6./7. Woche, weil man da evtl. schon das Herz pochen sehen kann ;-)

LG Clude, Lukas (bald 4) und Michel (1,5)

Beitrag von little-family 07.10.10 - 20:11 Uhr

Gut okay:-)
Dann werd ich mich mal überraschen lassen:-Dich hoffe auf einen Ultraschall aber FA hatte bei Terminvergabe extra gesagt am 12.10 da eher meist nichts zu sehen ist...

Mein Chef weiß schon Bescheid,aber so hätte man ja was zum nachweisen auch wegen Mutterpass.Und dann werd ich auch darauf bestehen das ich nicht mehr schwere Kilos heben#pro

Also danke nochmal und einen schönen Abend an euch:-)

Beitrag von petzi69 07.10.10 - 20:29 Uhr

Hallo!

Erst mal #herzlich glückwunsch!
Ich habe am 28.09. positiv getestet und war am dienstag 5.10 beim 1. us (5+2). Die fruchthölle #verliebt war zu sehen!

#liebdrueck Petra