Wie gehts weiter? Gutes Sperma 3.IUI hinter uns

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von unipuma 07.10.10 - 19:48 Uhr

Hi an alle die IUI machen und gutes Sperma haben,

wir haben warscheinlich unsere 3 IUI hinter uns. habe seit heute Schmierblutungen uns soll eignetlich sa Testen.

Wie habt ihrs weiter gemacht. Mit IVF versucht? Zahlt da die Kasse auch wieder 50% oder auf eigene Kosten mit IUI weiter gemacht.

Wie ist dass bei erfolg aber Frühabort bekommt man da noch nen Versuch von der Kasse???

Fragen über Fragen

Freue mich über alle anregungen.

Unipuma

Beitrag von dmap101 07.10.10 - 20:29 Uhr

Hallo!

Wir waren erst vor kurzem bei unsere KK wegen genau der selben Frage.

Von einer Arbeitskollegin hatte ich nämlich gehört, dass die KK noch mal zu 50% bezahlt, sobald klinische SS vorliegen. Heißt, wenn die SS sowohl im Blut als auch über Ultraschall nachweisbar war.

Das war bei uns der Fall, somit bekommen wir jetzt noch mal 3 IUI´s zur Hälfte bezahlt.

In 2 Wochen haben wir den ersten Termin wieder. Ich bin ganz aufgeregt.

Drück euch die Daumen!!

LG Anja

Beitrag von unipuma 07.10.10 - 20:33 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.
Leider war im US noch nix zu sehen und im Blut nur HCG 23

LG unipuma und viel Erfolg

Beitrag von dmap101 07.10.10 - 20:38 Uhr

Was hat denn euer Arzt über weitere Behandlungsmöglichkeiten gesagt??

Ich hoffe echt, dass es bei uns diesmal klappt. Vor dem nächsten Schritt hab ich ein bisschen bammel.

Viel Glück, egal wie es bei euch weitergeht!#liebdrueck