Mein Kleiner haut...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von libelle86 07.10.10 - 19:58 Uhr

...immer andere Babys. Er ist jetzt 10 Monate alt und bei er haut immer die beiden Kleinen von meinen Freundinnen (10 und 11 Monate alt) er zeiht in den Haaren, beißt, kratzt, kneift etc. und es scheint ihm nichts zu machen, dass sie dann weinen. Meine Freundin kneift er auch immer. Mich nicht, aber bei seinem Papa ist er zeimlich ruppig.
Wenn er "geärgert" hat sage ich nein und setzte ihn dann etwas weiter von den Kindern entfernt hin oder ich sage nur nein, nehme sein hand und mache eia und sage dabei "nur ei machen"

ist das normal?? was kann ich tun???
ich find das so furchbar, dass er den anderen immer wehtut...er ist ja auch noch recht klein, aber ist das "normal" das er jede gelegenheit ergreift die beiden zu hauen???

lieben gruß, die etwas verunsicherte Nicole

Beitrag von savaha 07.10.10 - 20:09 Uhr

Hi, er haut nicht er versucht zum enen kontakt auf zu nehmen, zum anderen hat er noch nicht die feinmotorische Fähigkeit so gezielt sanfte Berührungen zu machen.

Manche machen das mehr, andere weniger.

Beitrag von libelle86 07.10.10 - 20:18 Uhr

da gibts ein beispiel, er packt mit beiden händen den kopf von dem anderen und beißt so doll rein, dass er sich schüttelt, oder er zieht ganz doll an ihren haaren...ist das auch kontaktaufnahme???
bin echt verunsichert...:-(

Beitrag von savaha 07.10.10 - 20:35 Uhr

Klar, oder er will sehen was passiert.
Woher soll er wissen, dass es dem anderen weh tut?

Manche Kinder sind halt echt wild! Ich kenne ein Mädchen, 1 1/2 Jahre alt, das beißt öfter mal. Also nicht ständig, aber ab und an. Und keiner weiß warum eigentlich. Sie ist aber auch sonst recht stürmisch. Das ist das Gemüt!