Ab wann Spieluhr? UND... ENDLICH Babybauch :-) 18. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alabama1077 07.10.10 - 20:03 Uhr

Hallo Mädels,

wir haben heute das erste für unser Baby gekauft - eine Spieluhr :-) Ich bin in der 18. SSW... ab wann kann ich die denn auf den Bauch legen?

Und...

... in den letzten Tagen ist mein Bauch geschlüpft :-) Heute ist mein erster Tag in Umstandslatzhose :-) *stolz*

Ansonsten war ich im Babymarkt echt überfordert... Vielleicht kaufen wir doch einen neuen Kinderwagen...

Wie geht es Euch so?

LG
Alabama 17+5

Beitrag von shadow-91 07.10.10 - 20:05 Uhr

Huhu,

ich habe sobald ich meien Zwer gespürt hab immermal die Spieluhr auf den Bauch gelegt.
Mitlerweile reagiert der kleine Knabe schon drauf wenn die Spieluhr läuft


LG Stephie 27+6

Beitrag von alabama1077 07.10.10 - 20:14 Uhr

Leider spür ich noch nix... ist meine erste ss und ich habe eine Vorderwandplazenta :-( Aber das wird schon noch kommen!!!

Beitrag von maries-mami 07.10.10 - 20:06 Uhr

Hallooo...

ich benutz die Spieluhr seit ca 2 Wochen. Aber leg sie bitte nicht auf
den Bauch sondern lieber daneben. Vielleicht ist es ihr/ihm zu laut :-)

LG
maries-mami, 24.SSW

Beitrag von alabama1077 07.10.10 - 20:13 Uhr

Oh... dann leg ich sie lieber daneben :-)

Beitrag von babyleo2005 07.10.10 - 20:08 Uhr

Hallo Alabama!

Die Spieluhr kannst Du jetzt schon auf Deinen Bauch legen, da Dein Baby schon hören kann.

So ein Babybauch ist toll, oder? Da platzt man vor Stolz, geht zumindest mir so:-D

Ich habe ein Foto von meinem in meiner VK, wenn Du schauen magst!


LG und einen schönen Abend,
Saskia mit Nr. 3#verliebt (18+2)

Beitrag von alabama1077 07.10.10 - 20:12 Uhr

Hallo Saskia,

wow, Dein Bauch ist toll - kannste echt stolz drauf sein :-)
Meinen hab ich gar nicht fotografiert, ist aber auch noch kleiner... aber er kommt !!!

Dir alles Gute!

LG
Alabama

Beitrag von babyleo2005 07.10.10 - 20:16 Uhr

Danke für das Kompliment!
Ist ja schon meine 3. SS, da wächst alles schneller;-)

LG Saskia

Beitrag von alabama1077 07.10.10 - 20:19 Uhr

Gerne :-)
Ich habe Bauchpremiere :-) Am Montag sagte eine Bekannte noch: Wo bist Du denn schwanger?? und heute hat mir jemand gesagt: Oh, das sieht man aber deutlich... Krass, wie schnell das auf einmal geht! :-)

Beitrag von attherassel 07.10.10 - 21:00 Uhr

Hallo,

also ich hatte während meiner ersten SS jeden Abend eine Spieluhr auf dem dicken Bauch...und ich werde es garantiert nie wieder machen!
Meine Tochter hasst vom ersten Lebenstag an ihre Spieluhr und Einschlaflieder, sie fängt sofort an zu weinen, und mittlerweile ist sie 20 Monate alt! Musik ansich findet sie toll...nur auf keinen Fall was langsames!

Also wenn schon Beschallung im Bauch, dann vielleicht wirklich weit weg legen!

LG