pille vergessen

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von saraa85 07.10.10 - 20:04 Uhr

hallo ihr lieben.
nehme seit der geburt meines sohnes im juli die cerazette, da ich stille.
jedenfalls hab ich am Montag vergessen die pille einzunehmen! hab die nächste dann halt genau 24 std später eingenommen..#hicks
meine frage nun: am wievielten tag nach diesem tag (an dem ich die einnahme vergessen habe) muss man zusätzlich verhüten???
ojee ojee.. kann mir körperlich keine schwangerschaft mehr leisten.. :)

Beitrag von hendrik-j 08.10.10 - 09:59 Uhr

Hallo,

so auf den Tag wird Dir das keiner genau sagen können.

Ich würde ab sofort bis zur nächsten Mens zusätzlich verhüten.

VG
Nadine #sonne

Beitrag von aeternum 09.10.10 - 14:42 Uhr

Aloha,

normalerweise steht im Beipackzettel ganz genau, wie man sich in diesem Fall verhalten soll. Es kommt meist darauf an, in welcher Zykluswoche Du die Pille vergessen hast - ich nehme die Valette, da soll man für den restlichen Zyklus anders verhüten, wenn man eine Pille in Woche 1 und 3 vergessen hat, bei Woche 2 kann man die vergessene Pille auch zusammen mit der nächsten einnehmen und muß die restliche Zeit nicht anders verhüten.. das kann aber von Pille zu Pille unterschiedlich sein.

Lies mal nach - immer sehr zu empfehlen #blume

Viele Grüße,

Ae