Homöopathieerfahrene hier???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von belebice 07.10.10 - 20:07 Uhr

HAllo ihr...

Ich habe gestern nen Braten inne´m Topf wenden wollen, dabei ist mir heißes Fett auf die linke Habd gespritzt..., eigentlich dachte ich..., nen bißchen Brandsalbe von Weleda drauf und gut ist! Weit gefehlt, von heute mittag bis jetzt hat sich der ganze Rotz arg entzündet... Jetzt hat natürlich kein Arzt mehr auf :(, habe mir jetzt noch mal nen dicken Batzen Salbe drauf..., und nen Verband drum gemacht, damit mir da nix weiter ran/rein kommt..., und stelle mir gerad die Frage ob ich da zusätzlich noch Arnika C 30 nehmen darf (in der Ss..., eigentlich kann doch was pflanzliches NICHT verkehrt sein?!) Habe gegogglet und gegen Entzündungen wirkt es ja defintiv..., könnt ihr mir helfen?


Lg

Beitrag von lynette28 07.10.10 - 20:47 Uhr

Arnica ist nicht verkehrt, schau mal hier:

http://homoeopathie-liste.de/anwendungs-gebiete/verbruehungen.htm

Bei größeren Verbrennungen und wenn es offen ist sollte man zum Arzt. Es könnte sich entzünden!

LG

Beitrag von belebice 07.10.10 - 21:10 Uhr

Es ist arg entzündet UND offen ist es jetzt auch, also seit heute morgen ist es auf. Ich dachte mir heute mittag noch..., ach sieht ja noch relativ okay aus, also nix, wofür ich zum Arzt rennen würde, aber jetzt#schock wuaaaah, schon krass wie sich das innem halben Tag verändert hat!

Arnica habe ich nur ind er 30ger Potenz da, das wird sicherlich zu hoch sein?! Ich hoffe es bleibt so, wird zumindest nicht schlimmer, dann werde ich morgen mal direkt beim Doc aufwarten..., son blöder Mist ;((((

Lg Und danke dir, Bianca