Telefoninkasso, wer kennt sich aus?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von miss.lelli 07.10.10 - 20:09 Uhr

Hallo,

hat jemand sowas schon mal gemacht?
Bitte um Erfahrungsbericht.

Vielen Dank!

lelli

Beitrag von kawatina 07.10.10 - 20:26 Uhr

Hallo,

ich war mal kurz Zahlungserinnerer :-D - allerdings die Sorte "freundliche Hausbesuche in schwarz".

Kurz, weil ich ja sooo ein gutes Herz habe, auch wenn ich eventuell auf manche Leute eher bedrohlich wirke.
Ich mag es nicht Leuten Druck zu machen, besonders wenn Kinder im Haushalt sind.
Zudem waren diese Kinder oft wie kleine Heuschrecken. Für die war ich die nette Frau, die ihnen Brötchen oder was Süßes mitbrachte.
Man muss schon recht sachlich und geschäftsmäßig rüber kommen.
Ist aber schon ziemlich lange her (ich war jung und brauchte das Geld#rofl)

Ausreden und Betteleien waren an der Tagesordnung.

Telefonisch wäre das sicher nicht mein Ding, weil ich rasend werde, wenn jemand einfach auflegt.#schein

LG
Tina