brauche euren rat

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von yasmine26 07.10.10 - 20:20 Uhr

hi

Mein kleiner engel ist 6 wochen alt seit gestern schläft er max. eine halbe std.
danach wacht er auf und fängt voll an zu weinen, weil er hunger hat
das geht den ganzen tag so!
reicht meine milch nicht oder ist es der wachstumsschup???

danke

Beitrag von berry26 07.10.10 - 20:27 Uhr

Hi,

ja das ist normal. Um die 5. Woche rum gibt es einen Wachstumsschub. Dieser Wachstumsschub ist dafür bekannt, das die Babies in dieser Zeit "unersättlich" sind. Evtl. spielt auch das Clusterfeeding mit eine Rolle.

Egal was es ist... Es hilft nur eines....
Anlegen, Anlegen, Anlegen.... Sooft dein Kleiner eben will. In ein paar Tagen ist der Spuk vorbei.

LG

Judith

Beitrag von yasmine26 07.10.10 - 20:30 Uhr

sorry das ich so doof frage was den clusterfeeding. und brauch er den gar keinen schlaf

Beitrag von berry26 07.10.10 - 20:44 Uhr

Clusterfeeding nennt sich das meist abendliche Dauerstillen! In den ersten Wochen "hamstern" die Kleinen oft Milch für die Nacht. Das tun sie indem sie Stillen, 10 Minuten Pause machen und weiterstillen wollen. Das geht dann oft über mehrere Stunden.

Dein Kleiner weiß schon wieviel Schlaf er braucht. Meine Kleine ist auch eine "Dauerwache". Sie schläft tagsüber kaum mehr als 1,5 Stunden wenn man alles zusammenrechnet. Nachts schläft sie zwar aber stillt dabei stündlich (19-Wochenschub;-)).

Warte einfach mal ab. In ein paar Tagen wird es sicher wieder anders aussehen.

Beitrag von yasmine26 07.10.10 - 20:46 Uhr

danke dir#winke

Beitrag von berry26 07.10.10 - 20:55 Uhr

#bitte