wer hat eine ergo carrier oder manduca??????????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babylove1986 07.10.10 - 20:25 Uhr

Wir haben heute unseren ergo baby carrier sport bekommen und ich hätte mal eine frage. müssen die arme über dem carrier oder drunter sein? wenn es über dem carrier ist tut es doch unter den achseln vom baby weh?? wenn es drunter ist stören die seiten von dem ergo am gesicht des babys.. irgendwie komme ich damit nicht klar?? kann mir jemand mal sagen wie das richtig geht?? mit dem anhock spreiz technik haben wir schon drauf aber oben die arme sind entweder eingequatscht oder wenn es drüber ist stört es an den achseln des babys..



danke für die antworten.

lg

Beitrag von susasummer 07.10.10 - 20:33 Uhr

Ich bekomme meinen hoffentlich morgen.Kann dir also jetzt leider nicht helfen.Generell ist es ja so,das die Arme seitlich raus sind.Bei der Manduca war das jedenfalls so.
Obendrüber hat man es ja eher bei den ganz großen Kindern.
Such doch mal über youtube vielleicht ne Anleitung.Oft gibt es dort solche Anleitungen für die Tragen und Tücher.
lg Julia

Beitrag von babylove1986 07.10.10 - 20:35 Uhr

hi danke für deine antwort habe über youtube mehrer videos angeschaut viele haben die arme drinne und manche drüber aber die lehne von dem carrier ist dann so halb am rücken und nicht über dem rücken.. in der anleitung steht es muss über dem rücken und wenn ich es dann über dem rücken umtue und die arme drausen sind tut es unter den achseln bestimmt weh weil es genau da angelegt ist..hmm ich finde irgendwie keine lösrung dafür

Beitrag von babylove1986 07.10.10 - 20:55 Uhr

Ps: mein kleiner ist 10monate alt

Beitrag von susasummer 08.10.10 - 08:59 Uhr

Meiner auch.
Wenn ich sie heute habe,schaue ich mal und melde mich bei dir.
Ich hatte ja schon die Manduca,dann werd ich damit bestimmt auch irgendwie zurecht kommen.
lg Julia

Beitrag von anom83 07.10.10 - 20:47 Uhr

Hallo,

ich habe die Manduca und da sind die Arme bei den kleinen Babys drinnen. Also quasi rechts und links an den Seiten.

LG Mona

Beitrag von flaqita 07.10.10 - 20:53 Uhr

Hab auch die Manduca und da sind die Arme drin, also schauen an der Seite raus. Und die Seiten stören meine Maus überhaupt nicht. Wenn sie dann mal sehr viel grösser sind, dann sind die Arme drüber, aber das machen sie dann selbst, hat mein Sohn gemacht, als er so 1 1/2 Jahre alt war, aber da konnte er selbst die Arme rausnehmen. Jetzt stützt die Mandua ja noch den Kopf des Babies.

Liebe Grüße flaqita mit Maus 10 1/2 Wochen und Schneck 3 1/2 Jahre

Beitrag von augsburg74 07.10.10 - 21:32 Uhr

Hey, bei uns hat der Kleine die Arme eingeknickt und unter dem Carrier an seinem Mund, oder sie hängen wie bei den anderen an der Seite runter.

Liebe Grüße

Beitrag von mesina 07.10.10 - 21:37 Uhr

Wir haben einen Ergo Carrier... und die Arme meiner Kleinen sind unter dem obersten Gurt, damit die Arme seitlich rausschauen. Mein Kind is vier Wochen jünger und es passt.
Hoffe ich konnte dir helfen :)


LG