Baby 10 Wochen - wann legt ihr Euer Kind hin und wie?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von wunschkind1975 07.10.10 - 20:56 Uhr

Frage steht schon oben.
Danke für Eure Antworten.

PS: Wie lange schlafen Eure dann?

Beitrag von jody1979 07.10.10 - 21:02 Uhr

Hallo

meine ist fast 7 wochen
ich lege sie immer so 20uhr hin

lg jody;-)

Beitrag von dani121082 07.10.10 - 21:16 Uhr

hallo

unser ist 8 wochen alt.

Habe weiter unten schon mal geschrieben das er erst ab 19.00 Uhr seine Wachphase hat.

Daher geht er momentan mit uns um 23.00/23.30 Uhr ins Bett. Stille ihn dann.
Er kommt dann so gegen 3.00 und so ca. 7.00 uhr 9.00/9.30 Uhr danach kuscheln und aufstehen.

wie ist es bei euch denn ????

LG

Beitrag von kleinemuck 07.10.10 - 22:01 Uhr

Mein Schatz ist 11 Wochen alt und ich lege ihn gegen 20:00Uhr zum schlafen.bis letzte Woche hat er dann gegen 2:00/2:30Uhr geschlafen und dann noch einmal bis ca. 7:00Uhr. :-D Momentan steckt er, glaube ich, in nem Schub und will dann 3x in der Nacht gestillt werden :-( aber es ändert sich ja eh immer dann, wenn man denkt, man hat einen rhythmus gefunden :-D

LG

Beitrag von peach1983 07.10.10 - 22:04 Uhr

Unsere Tochter ist 8 Wochen alt und wir legen sie (nach dem Stillen) zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett.
Sie schläft dann in der Regel bis zwischen 5.30 und 7.30 Uhr. Dann stille ich sie im Bett und anschliessend schläft sie dann nochmal bis 10 Uhr.

Liebe Grüße#winke
Peach

Beitrag von guglhupf22 08.10.10 - 10:15 Uhr

Daniel ist 13 Wochen alt... aber ich leg ihn immer so gegen halb 8 nieder. Ich stille ihn, und wenn er dann fertig getrunken hat, dann geb ich ihm den schnuller, leg ihn in sein Beistellbett, kuschle mich noch dazu und streichle ihm den Kopf, bis er eingeschlafen ist. Dauert meist so 10 Minuten. Dann schläft er meist 3 Stunden und dann hol ich ihn zu mir ins Bett und er schläft bei mir weiter. Danach hat er noch keinen Rythmus... heute nacht war er fast jede Stunde wach, gestern hat er 5 Stunden am Stück geschlafen... ganz unterschiedlich!

LG karin

Beitrag von courtney13 08.10.10 - 21:35 Uhr

Jedes Kind ist anders. Soviel ich weiß, schlafen kinder in dem Alter über Tag und Nacht verteilt 15 Stunden. Meiner (fast 6 Mon) bekommt das hin!!!

Ich mach es so, unter Tag still ich ihn (will ja nicht hungrig ins bett) und dann leg ich ihn in sein Bett. Er schläft dann meist sehr gut ein.
Es hat sich in den letzten Wochen so eingespielt

morgens zwischen 9:00 und 10:00 Uhr leg ich ihn zum morgenschlaf hin, da schläft er ca. 2 Std.

dann leg ich ihn nochmal gegen 13:00 Uhr zum schlafen ab, da aber meist in den KIWA damit wir die große um 14:00 uhr vom Kindergarten holfen kann. da schläft er auch nochmal ca. 2 Std.

Er hat dann nochmal nachmittags einen 20 min. schlaf, das ist aber unterschiedlich wann der kommt.

und pünktlich um 20:00 Uhr wird er unausstehlich und will ins Bett. Das geht dann aber richtig mit ritual: Babymassage, umziehen, stillen, musik im Zimmer an und dann ab ins Betti!!! da schläft er dann ca. 2,5 std. und wacht auf wegen hunger und schläft dann weiter bis zur nächsten Mahlzeit. Leider ist er um ca. 6:30 Uhr wach und fit!

So sieht das grad bei uns aus - kann sich aber alles nochmal ändern!!!

Beitrag von schwaebin75 10.10.10 - 09:03 Uhr

Hallo,

also meine Kleine ist jetzt fast 12 Wochen alt.

Sie bekommt um 20 Uhr Ihre Abendflasche und bis Sie diese leer getrunken hat ist es 21-21:30 Uhr.
Meist schläft Sie dann durch bis 6-8 Uhr ohne Nachts aufzuwachen.
Nach der Morgenflasche lege ich Sie dann nochmal hin und Sie schläft dann nochmal 4 Stunden bis Mittag.

Nachmittags legt Sie hin und wieder ein Schläfchen ein, aber nichts regelmäßiges.Im Kiwa schläft Sie nachmittags wenn ich mit Ihr unterwegs bin.
Wir haben es schonmal mit einem Mittagsschlaf versucht, aber das ist momentan noch nichts für Sie, da Sie ja vormittags fast komplett schläft.

Ich bin mega stolz und begeistert über schon so einen Rhytmus. Besonders wenn ich hier lese, was manche so schreiben.

Wie ist das bei Dir?

Beitrag von silkba 12.10.10 - 20:48 Uhr

Jonas (heute 10 Wochen alt) geht so gegen 22.30 Uhr ins Bett und schläft dann etwa bis 8.00 Uhr durch.

LG Silke