Vorstellungstermin - Gehaltsfrage, ist das i.O.?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von mama062006 07.10.10 - 21:27 Uhr

Hallo,

ich hatte heute ein Vorstellungstermin. Es geht bei dem Job um Empfangsmitarbeiterin mit Sekretariatsaufgaben. 25 h die WOche. Ich bin gelernte Kauffrau (nicht Bürokauffrau).

Habe 1.400 € brutto gefordert, ist das ok? Oder zuviel oder zu wenig? Was meint ihr? In München.

Danke und lG

Beitrag von katrinredrose 07.10.10 - 21:32 Uhr

also ich finde es für münchen zuwenig ..
hier in ostwestfalen wäre es ok
bin selber in der verwaltung tätig..

Beitrag von mama062006 07.10.10 - 21:34 Uhr

ich muss dazu sagen, ich habe keine Berufserfahrung ...

Beitrag von hippogreif 07.10.10 - 21:41 Uhr

Also für diese Tätigkeit ohne Berufserfahrung und ohne den Job tatsächlich gelernt zu haben und dann auch nur für ne TZ-Stelle finde ich die 1400,- auf keinen Fall zu wenig. Ich denke eher, dass es zu hoch gegriffen ist und Du Dich drauf einstellen mußt, weniger zu verdienen.

Beitrag von mama062006 07.10.10 - 21:43 Uhr

Naja, ich bin gelernte Immobilienkauffrau, gesucht wird eine Bürokauffrau. Er meinte aber, er hat ein gutes Gefühl (der Chef).

Also ganz so ist es nicht, dass ich es nicht gelernt habe, war ja auch Teil meiner Ausbildung ;-)

Beitrag von hippogreif 07.10.10 - 21:57 Uhr

OK, das relativiert dann etwas.