obst ausschließlich bio?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von aurice 07.10.10 - 21:35 Uhr

hey, ich denke grad über gemüse und obst für unsre kleinen nach und finde es äußerst schwierig frisch und in bio-qualität zu kaufen.

kauft ihr ausschließlich bio-gemüse und -obst oder nehmt ihr auch "normales" obst...bei äpfeln, die nicht bio sind, kann man ja die schale abmachen, das würde wohl helfen keine pestizide zu sich zu nehmen....hum, wie macht ihr das so?

Beitrag von sako2000 07.10.10 - 21:44 Uhr

zu anfang habe ich ausschliesslich bio gekauft. jetzt, mit 11 monaten, ist meine tochter vom tisch mit und bekommt das was wir auch essen. d.h. ab und zu bio, aber nicht hauptsaechlich.

lg, claudia

Beitrag von berry26 07.10.10 - 21:51 Uhr

Hi,

ich habe bei besonders belasteten Lebensmitteln (Tomaten, Paprika etc) schon immer Bio gekauft aber bei Äpfeln oder Zwetschen etc. habe ich ganz normales Marktobst gekauft.

Beitrag von haruka80 07.10.10 - 22:01 Uhr

Huhu,

ich gehe schon seit Jahren zu einem Biobauern einkaufen, den ich kenne und bei dem ich weiß, das er wirklich Bioprodukte hat. Vieles kriegen wir auch immer wieder von meinen Schwiegereltern, meine Schwiegermutter baut vieles selbst an.
Bei uns gibts also nur Bioprodukte was Obst und Gemüse betrifft.

L.G.

Beitrag von lucaundhartmut 07.10.10 - 22:14 Uhr

Hi aurice,

ich kaufe teils Bio, teils nicht.



LG
Steffi

Beitrag von anarchie 07.10.10 - 22:57 Uhr

Hallo!

ich habe in den ersten 2 jahren wirklich nur BIO gekauft...aber wir essen auch so hauptsächlich BIO.
Gute nahrungsmittel sind mir wirklich wichtig.

lg

melanie und die 4 Kurzen

Beitrag von xyz74 07.10.10 - 23:07 Uhr

achte darauf, dass das Obst / Gemüse aus der Region ist und Saison hat, dann muss es auch nicht Bio sein.

Beitrag von schnucki025 07.10.10 - 23:39 Uhr

#winke

also bei uns kommt kein Bio auf den Tisch.
Meine Tochter ißt das was wir auch essen. Denn wo Bio drauf steht ist auch nicht 100% Bio drinn und zudem ist es teure.;-)


Lg Schnucki