schlechtes Spermiogramm

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sunshine.kolibri 07.10.10 - 21:40 Uhr

Hallo,

mein Mann war heute beim Urologen und hat ein Spermiogramm machen lassen.

Die Diagnose ist niederschmetternd. OAT-Syndrom. Steht aber nicht welchen Grades. Auch so, steht nur Menge und pH Wert auf dem Spermiogramm Ergebnis Zettelchen. Aussehen und was da sonst noch immer alles gemacht wird gar nicht ausgefüllt. Und viel gesagt hat er zu meinem Mann auch nicht. Nur das es nicht so gut aussieht. Er soll sich nen Termin beim Andrologen machen.
Ist doch irgendwie komisch, andere Sachen wurden überhaupt nicht überprüft.

Wir sind total fertig... Wobei 1 Spermiogramm ja auch nicht unbedingt eine Aussage trifft.
Also wir werden in 2Wochen woanders noch ein Spermiogramm machen lassen (KIWU Klinik). Oder lieber in 1 1/2 Monaten bei einem Andrologie und Reproduktionszentrum? Oder beide Termine wahrnehmen? Was kann er den noch testen lassen, der Urologe heute meinte noch Blut und Urinuntersuchung...???

Mein Mann ist Raucher, er hat in den letzten Monaten schon reduziert, aber nachdem SG heute, hoffe ich er hört auf.
Wie sehe die Erfahrungen aus mit Orthomol Fertil oder ähnliches. Er wird Zink, Folsäure und Selen + Vitamin C jetzt sowieso einnehmen. Gibt es noch was homöopathisches? Hab auch was von Maca Kapseln gelesen die gut sein sollen.

Sorry für #blaMan ich bin so durchn Wind....

LG

Beitrag von muddi2011 07.10.10 - 21:46 Uhr

hallo,

ich kann dir bloß etwas berichten da habe ich auch seehr gestaunt..

eine arbeitskollegin ihr mann war auch starker rauchen..sie hatten nen kiwu 5 jahre nix gar nix die #schwimmer waren einfach zu langsam..

er fand eine neue arbeit musste weniger rauchen und das ergebnis ist 3 monate alt #baby..

bei ihm lag es zu 100 % an dem rauchen..

viele liebe grüße

Beitrag von elia2005 07.10.10 - 21:47 Uhr

Orthomol Fertil ist teuer und bringt nix. Hab ich die Erfahrung gemacht. Bring deinen Mann dazu, dass er mit dem Rauchen aufhört (hab ich bis heut leider auch noch nicht geschafft).
Und ja, ein Spermiogramm sagt noch lange nix aus. Wir mussten drei machen, bevor meine Krankenkasse zufrieden war (die sollten schließlich die OP bei mir bezahlen um die Durchlässigkeit der Eileiter zu testen, machen sie aber nur, wenn das Spermiogramm iO ist). Das erste Spermiogramm war bei meinem Mann das Schlechteste, abgesehen von dem Spermiogramm NACH der Einnahme von Orto Fertil.

Beitrag von aidaprojekt 07.10.10 - 22:31 Uhr

Hallo!
Mein Mann war auch beim Urologen und wir warten noch immer auf die Ergebnisse.
Am Mittwoch wollten sie die per Anruf um 18:00 Uhr durch geben.
Doch wer hat nicht angerufen der liebe Hr. Dr.
Heute hat mein Mann und ich den ganzen Tag versucht jemand von der Praxis ans Telefon zu kriegen.
Um 17:00 Uhr haben wir endlich jemand erreicht.
Der Hr. Dr. wird uns um 20:00 Uhr anrufen und uns das Ergebnis mitteilen.
Doch wer hat heute schon wieder nicht angerufen?
Haben jetzt an die Praxis eine e-mail geschrieben.
Und mal freundlich nachgefragt was denn jetzt los ist.
Bin total verärgert.
Meine Nerven liegen blank. Versuche ruhig zu bleiben.
Fällt mir aber sehr schwer.
Wenn die Ergebnisse noch nicht da sind könnte man uns das doch sagen.












Beitrag von sunshine.kolibri 07.10.10 - 23:25 Uhr

Mein Mann hat es da heute morgen abgegeben nach 5Tagen kein #sex, musste da warten und ne stunde später kam er zurück mit dem Ergebnis.... fand ich auch etwas komisch, sonst liest man immer es dauert ein paar stunden und man bekommt es meist gegen nachmittags wenn man es morgens abgegeben hat.
Wie gesagt es wurde weder Aussehen, Geruch, Zink, Fructose..... und sowas alles überhaupt nicht, selbst zur Spermienzahl steht nix. Nur OAT Syndrom steht unten auf dem Zettel.

Und wo sollen wir nur das nächste machen? haben keinerlei Erfahrungen
In ner KIWU Klinik oder in dem Zentrum für Andrologie und Reproduktionsmedizin?