Unterschied Moon kiss und Safety1st? Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tuppergrisu 07.10.10 - 21:42 Uhr

Hallo.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Wer kann mir den Unterschied zwischen dem Moon Kiss und dem Safety1st sagen? Sehen ja recht gleich aus. Oder was für Erfahrungswerte habt ihr mit den beiden?
Danke
LG Tuppergrisu

Beitrag von silbermandel 07.10.10 - 22:31 Uhr

hallo,
also ich hab den moon kiss buggy und bin damit sehr zufrieden. sehr stabil, gute federung, tolles design, mein kleiner mag ihn auch -
beim safety1st ist so viel ich weiss ein adapter für eine babyschale integriert.
mehr weiss ich nicht über diesen buggy, auch nicht über seine stabilität etc
lg
silbermandel

Beitrag von not.big 07.10.10 - 22:32 Uhr

Hallo!

Ich habe einen Moon Kiss und finde ihn echt super.
Er ist wendig, toll verarbeitet, sieht super aus, ist robust und bequem für das Kind. Würde gegen keinen anderen tauschen.

Den anderen kenn ich nicht, hört sich aber nach einer Billigmarke an.

LG
not.big

Beitrag von sissy1980 07.10.10 - 23:32 Uhr

Hallo,

also ich habe den Moon Kiss und meine Schwester hat den Safety 1st!!

So nun muss ich ganz ehrlich sein und ich würde lieber den Safety 1st haben.
Der ist einfach robuster, die Handgriffe sind höher, die Rückenlehne ist fester,höher & gleichzeitig besser für den Rücken der kleinen, man kommt an den Einkaufskorb und der Einkaufskorb ist grösser!

Jedoch ist der Moon Kiss beim zusammenfalten ein wenig kleiner als der Safety.

Also vom aussehen fast gleich aber beim genauen hinschauen sieht man einige Unterschiede...Klarer favorit: Safety 1st#pro

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen...

LG

Beitrag von lieserl 08.10.10 - 09:16 Uhr

Hallo!

Ich hatte beide. Meine Erfahrungen:

Der Safety 1st ist einen tick größer (sowohl von der Sitzfläche wie auch zum zusammenklappen), der Korb ist nicht besonders belastbar, er hat keinen Durchrutschschutz, toll war die Fußdecke die dabei war.
Der Moon ist kleiner, die Rückenlehne aber auch extrem kurz, er hat einen Durchrutschschutz, der Korb ist allerdings SEHR klein und man kommt kaum ran mit Kind im Buggy.
Beide Kippen recht schnell wenn man hinten etwas dranhängt und das Kind noch sehr klein ist bzw. gerade nicht drin Sitzt.

Grüße
Susanne