wo gibts denn nette aufbügler für offene hosenknie?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sina236 07.10.10 - 21:53 Uhr

frage steht ja schon oben, meine tochter hat alle 2 monate die hosen kaputt wegen herumrutschen auf den knien im kindergarten. die hosen sind mir aber zu schade zum wegschmeissen oder abschneiden. also her mit euren tips! nähmaschine hab ich leider keine und kann das auch nicht #schwitz.

Beitrag von alicia2806 07.10.10 - 22:00 Uhr

hi,
habe super schöne bei h&m gekauft die waren fair im preis undsehen gut aus habe einen jungenund wir haben die aufbüler von cars gekauft aber h&m bietet das bestimmt auchfür mädels.
war auch ganz einfach habe auch zwei linke hände was das nähen betrifft .
gruß alicia

Beitrag von sina236 07.10.10 - 22:05 Uhr

danke für den tip, wo hängen die dann? da wo immer die kleinartikel wie mützen und co hängen???


#sonne

Beitrag von august2 08.10.10 - 09:37 Uhr

ja die von Cars hab ich auch für meinen Sohn gekauft, die hängen bei den Kleinartikeln.

Beitrag von evaundpaul 08.10.10 - 10:18 Uhr

Hallo,
mir geht es auch so. Aber Aufbügler kannst Du vergessen.
Die gehen sofort wieder ab.
Bring die Hosen in eine Näherei, die nähen was drunter und das hält echt lange. Meist sind 2 Knie billiger als ein Aufnäher!
LG, Eva

Beitrag von butler 08.10.10 - 10:23 Uhr

Nachdem die Aufbügler selten halten, nähe ich Hosentaschen von alten Jeans/cordhosen rauf. Hält besser und sieht besonders aus. 1 Jeans habe ich mit Stopfgarn bearbeitet#schwitz, diese trägt jetzt mein Neffe und ist begeistert. (Habe an mehreren stellen "gestopft" Ähnlich wie wir damals unsere Jeans mit Löchern versehen haben.)
Nähstuben/Änderungsschneiderein nehmen auch nicht viel geld für Flicken von hosen
LG

Beitrag von snutel77 08.10.10 - 14:19 Uhr

Hi,

mein Tip: Kaufe dir ganz normale Aufbügler und bügel sie von INNEN gegen das Loch. Mein Sohn hat auch nur noch kaputte Knie an seinen Hosen seit er im Kiga ist.
Wenn du die Bügelflicken von innen aufbügelst, sieht es nicht hässlich aus, sondern so gewollt kaputt (used) und ist trotzdem dicht. Ausserdem halten die Flicken dann super.
Habe gerade heute wieder eine schöne H&M Jeanshose geflickt (hatte an beiden Seiten Löcher..)#schwitz

LG
Snutel77