Zahnen und Osanit Globuli - auch als Beruhigungsmittel???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von honigbienchen78 07.10.10 - 21:55 Uhr

ich habe seit gestern diese globuli meinem sohn gegeben da er zur zeit zahnt und schmerzen hat, er weint viel und kommt kaum zu ruhe, schläft sehr schlecht.

kann das sein dass die auch beruhigen?
ich meine auch wenn er nicht zahnen würde, könnte man die also als "beruhigungsmittel" geben damit sie besser schlafen? oder wenn sie besonders unruhig sind?





Beitrag von mss.fatty 07.10.10 - 23:18 Uhr

"ich meine auch wenn er nicht zahnen würde, könnte man die also als "beruhigungsmittel" geben damit sie besser schlafen? oder wenn sie besonders unruhig sind? "

das hört sich unheimlich an. #zitter

Beitrag von loona-78 08.10.10 - 00:31 Uhr

Hi,

du kannst ihm die Osanit geben. Das hilft mit sicherheit. Ich geb meinen die Diffos und die wirken wunder. Und wenn es wirklich ganz schlimm ist, dann bekommt er den Schmerzsaft.
Hab gestern darüber mit meinem KiA gesprochen. Er meinte das es vollkommen in ordnung sei. Soll aber wirklich nur den Schmerzsaft geben, wenn nix mehr hilft. So hab ich es eben auch gemacht. Und damit war es etwas besser zu ertragen für den kleinen Mann.
Es ist auch klar das sie schlechter schlafen wenn sie zahnen. Gut bei dem einem oder anderen nicht. Aber ich würde ihm was gegen die Schmerzen geben und nicht zur beruhigung. Ich find das bei meinem die Osanit und die Chamomilla so wirken das sie ihn lahm legen. Er quakt noch rum aber so wie wenn er betrunken wäre. Und das wollte ich nicht. Bis ich den tipp mit Diffos bekommen hab.
Nun hat er drei Zähne und der vierte ist in anmarsch #schwitz

Lg,
loona-78