Online Check- in Ryanair: Was bedeutet dieser Abschnitt? (Englisch)

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von blinkingstar 07.10.10 - 21:58 Uhr

Hi,

möchte gerade online einchecken. Dieser Abschnitt steht dort in rot: When you check-in online if you are issued a sequence number of 190 or above (located at the top right of the boarding pass). Please go to the airport check-in desk on arrival at the airport. Airport check-in desks open 3 hours prior to departure and close 60 minutes prior.

Ich bin zwar gut in Englisch, aber diesen Abschnitt verstehe ich nicht... #kratz

Wer kann ihn mir mal übersetzen? Bei google kommt nur unverständliches Kauderwelsch raus.

Greetz und danke

Blinking#stern

Beitrag von blinkingstar 07.10.10 - 22:03 Uhr

Nachtrag/ Konkretisierung:

Also ich verstehe wohl, dass ich am Flughafen zum Check- in gehen muss und dass der 3 Std vor Abflug öffnet und eine Std vor Abflug schließt. Und dass irgendeine Nummer (ab 190 aufwärts) auf dem Boardingpass steht. Aber wofür soll diese Nummer gut sein?

Beitrag von sneakypie 08.10.10 - 00:06 Uhr

Ich hab folgendes gefunden:

>>The sequence number is basically your check-in number. These don't really apply anymore as the two queues are sorted Priority / Non priority. They're the same as you get on charter flights for sequenced boarding. It can range from 1 to anywhere up to 90 depending on load / when you checked in.<<

Anscheinend sagt diese Nummer nur aus, die wievielte Online-Eincheckerin du bist. Sonstige Relevanz scheint das eigentlich nicht zu haben. Allerdings verstehe ich den Satz folgendermaßen:

>>Wenn Sie online einchecken, falls Ihnen eine Sequence Number von 190 oder darüber ausgegeben wurde (steht auf dem Boarding Pass rechts oben). Gehen Sie bitte zum Flughafen-Check-In..<< usw. Zusammengezogen würde das bedeuten, dass du nur zum Check-In am Flughafen musst, wenn du ne Zahl größer gleich 190 kriegst, das erscheint mir aber unlogisch. Bist du sicher, dass da kein Textteil verloren gegangen ist?

Gruß
Sneak

Beitrag von blinkingstar 08.10.10 - 10:22 Uhr

Hallo sneak,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe den Satz auch immer und immer wieder gelesen und dachte: da fehlt doch was?
Aber nein, er stand wirklich so da. Glücklicherweise habe ich Nummern unter 190 erhalten und muss mir keine Gedanken machen ^^

Greetz

Blinking#stern

Beitrag von anyanca 08.10.10 - 00:44 Uhr

Hallo Blinking!

ADer Passus mit der Sequence Number über 190 heisst folgendes:

Eine Boeing 737-800 (Standard-Ryanair-Flieger) hat 189 Sitzplätze.
Wenn du eine Sequenznummer darüber hast (also 190 oder höher) gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Der Flug ist überbucht.
2. Es haben Sequenznummern vorher wieder storniert. Diese Sequenznummern können von Ryanair nicht mehr neu vergeben werden, daher gehen sie über die 189 hinaus.

Aus beiden Gründen musst du dich am Flughafen am Schalter melden, da die dort checken müssen, warum die Nummer über 189 hinaus ging und dich dann einchecken.

Ich hoffe, das konnte deine Frage beantworten :-)

LG
Lisi

Beitrag von blinkingstar 08.10.10 - 10:20 Uhr

Hallo Lisi,

so ähnliche Informationen hab ich gestern dann auch noch gefunden.
Ich habe meinen Check- in fortgesetzt und habe Nummern unter 190 erhalten ;-) Glück gehabt.

Vielen Dank und liebe Grüße

Blinking#stern