Suche dringend Jungennamen... - und evt. Mädchennamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pocahonti 07.10.10 - 22:05 Uhr

Hallo,

im Moment glaube ich wirklich, dass es für unsere Zwillinge (die in spätestens 10 Wochen geboren werden) keine Namen gibt... :-(

Irgendwie fällt uns kein richtig guter Name ein - entweder er gefällt mir nicht , oder er gefällt meinem Mann nicht oder oder oder... :-[

Im Moment sind wir bei Clara (oder Emma - aber so heißen soooo viele :-() und Julius oder Luis (leider auch so häufig).
Aber 100%ig sicher sind wir nicht... #schmoll

Fallen euch noch gute Alternativen ein???
Wir suchen nach "alten klassischen" aber doch besonderen Namen, die es zumindest nicht allzu häufig gibt...
Da wir in Schwaben wohnen, sollte kein "S" in der Mitte des Namens vorkommen, da es sonst zum "sch" wird (darum scheidet z.B. "Justus" - in Schwaben "Juschtus" aus #schmoll).

Echt zum Verzweifeln!! #schwitz

Danke für eure Tipps!!!

LG,
Poca

Beitrag von casssiopaia 07.10.10 - 22:16 Uhr

Clara und Julius finde ich total klasse! Ich würde gar nicht weiter suchen ;-)!

Ansonsten schreib ich Dir einfach mal auf, was mir gefällt (so von Augsburgerin zu Augsburgerin :-D):

Theresa
Johanna
Helena/e
Josefa

Quirin
Marinus
Pius
Korbinian
Pirmin
Jakob
Sebastian

LG
Claudia mit Magdalena #sonne

Beitrag von pocahonti 07.10.10 - 22:25 Uhr

Hallo,
danke für deine Tipps!!
Sind ein paar schöne Namen dabei, aber leider viele, die aus irgendwelchen Gründen wegfallen... :-(
Johanna finde ich z.B. super-schön, aber so heißt das Nachbarskind, Sebastian hat die bekannte s-Problematik, ...
Echt schwierig!

Ist ja witzig, dass du auch aus der Gegend kommst...
Du wohnst nicht direkt in Augsburg?

Beitrag von casssiopaia 08.10.10 - 10:47 Uhr

Nein, ich wohne nicht direkt in Augsburg, sondern in einem kleinen Ort 5 km nordwestlich von Gersthofen. Geboren und aufgewachsen bin ich aber in Oberbayern.

Sagen bei euch echt Leute "Sebaschtian"? Bei dem Namen habe ich diese Verunstaltung noch nie gehört. Ist ja schrecklich...

LG

Beitrag von pocahonti 08.10.10 - 11:04 Uhr

Ja, genau so sagen die meisten Leute bei uns Sebastian! #augen
Also fällt er eindeutig weg (genau wie Justus, Bastian, ...)! #schmoll

Beitrag von niki1412 07.10.10 - 22:24 Uhr

Hallo!

also ich finde auch Clara und Julius als Kombi sehr hübsch!
Ich bin ein Freund von klassischen Namen.

Was fällt mir noch ein? Vielleicht

Johanna
Louisa
Charlotte
Katharina
Caroline
Franziska (würde die dann bei Euch zu Franzischka!?)

Simon
Johann/es
Maximilian
Raphael
Alexander
Daniel
Kilian

LG Niki mit Helena #blume und #ei 16.SSW

Beitrag von pocahonti 07.10.10 - 22:28 Uhr

Hallo Niki,
danke! :-)
Sind echt tolle Namen dabei, aber leider heißen bei uns schon so viele so im Nachbars- oder Freundeskreis! :-(
Da fallen Franziska (nein, das bleibt Franziska ;-)), Johanna, Louisa, Katharina, Johannes, Maximilian, Daniel schon mal weg...
Alexander finde ich nicht sooo schön, Raphael gefällt mir sehr gut, aber leider meinem Mann nicht...
Und Simon ist mir fast zu "gewöhnlich"... #hicks

Beitrag von niki1412 07.10.10 - 22:36 Uhr

Mensch, da kennt Ihr aber viele Kids. Dann wird es wirklich schwierig. Aber ich würde echt überlegen ob Ihr nicht Clara & Julius nehmen wollt. Die sind beide wirklich toll, auch als Kombi.

Noch ein paar letzte Vorschlägen, nicht ganz so klassisch:

Leandra
Melissa
Marisa
Jasmin
Mathilda
Isabella
Alexandra
Natalie
Constanze

Tristan
Leander
Clemens
Vincent
Lorenz
Adrian
Valentin
Konrad

LG Niki

Beitrag von enimaus 07.10.10 - 22:26 Uhr

Samuel,Paul,Ben,Lukas,Luca,Linus...

Jana,Marie,Nadja,Eva,Lena,Leni...

Beitrag von julibraut 07.10.10 - 22:30 Uhr

Ich finde Clara und Julius auch sehr schön. Es sind einfach klassische und zeitlose Namen, die man immer hören kann. Warum wollt ihr denn weitersuchen.

Viele Grüße von einer Fast-Augschburgerin

Beitrag von brittipatz 08.10.10 - 08:42 Uhr

Ich finde für Jungs die Namen Oscar, Jakob, Phil u. Bennett schön

Beitrag von doucefrance 08.10.10 - 09:07 Uhr

Hallo,

bei uns im Ort wohnt ein Zwillingspaar, das heißt

Lena und Ludwig

Ansonsten fallen mir ein

Mädchen:

Paula
Hanna
Gloria
Dorothea / Dorothe
Theodora
Maximiliane
Adelina
Regina / Regine
Amalia
Ida
Greta
Cordelia
Aurelia
Benedikta
Annemarie / Anna Maria
Henriette
Magdalena
Ingrid
Barbara
Marianne
Adina
Antonia
Elisabeth
Karoline
Agatha
Eugenie
Gerda
Gunda
Gundula
Josepha
Senta
Veronika
Cora
Ellen
Margarethe/a
Sybille (meine Tante hieß u.a. so)

Jungen:

Benno
Adrian
Anton
Felix
Quentin
Quirin
Benedikt
Conrad
Carl
Philip
Friedrich (andre Form: Frederik)
Gustav
Johann / Johannes
Korbinian
Richard
Robert
Stephan
Michael
Wilhelm
Clemens
Thomas
Till(man)
Theo(dor)
Paul
Peter
Josef
Bernd / Bernhard
Kurt


vllt. ist ja was dabei

Beitrag von michi0501 08.10.10 - 11:20 Uhr

*karolina und Tom
*karolina und Fabian


die namen find ich super :-)

Beitrag von snoopster 08.10.10 - 11:32 Uhr

So, dann misch ich mich auch mal ein, auch als Augsburgerin :-)

Im KiGA gibt es allein schon zwei Juliusse... sagt man das so?? Auf alle Fälle ist Julius nicht mehr selten, aber trotzdem schön. Auch meine Hebamme meinte, Julius kommt....

Emma kenn icha uch schon vier glaub ich, kommt wirklich immer mehr.

Von daher würde ich Clara lassen, ist doch ein schöner Name, und vielleicht noch nen alternativen Jungennamen suchen.

Mein Sohn (10 Tage alt) heißt Vitus. Daher geht der für Dich schon mal nicht :-p

Was fänd ich schön??

Clara und Lorenz
Clara und Clemens
Clara und Vincent
Clara und Constantin
Clara und Ferdinand
Clara und Titus
Clara und Valentin

So was vielleicht.

LG Karin

Beitrag von jujo79 08.10.10 - 12:24 Uhr

Hallo!
Wie wäre es mit:
Mädchen:
Ella
Mona
Mila
Mina
Paula
Alva
Alma
Eva
Thea
Matilda (ok, auch nicht mehr selten)
Marlene
Martha


Jungen:
Hannes
Johann
David
Frederik
Jakob (ist aber auch gerade im Kommen)
Franz
Bruno
Valentin
Viktor
Ludwig
Richard
Anton

Was dabei?
Grüße JUJO