32. Woche und schon 3200 gramm!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadinefri 07.10.10 - 23:57 Uhr

War heute bei der VU!

Meine Kleine bleibt ein Mädchen und wiegt schon ca. 3200 gramm!
Bekommen wieder ein schweres Baby was mit Sicherheit über 4000 gramm kommt. Ist allegemein auch von der Größe min. 3 Wochen weiter!
Jaaa, ich bin auf Diabetes getestet worden ;-)
Liegt bei uns in der Familie! Mein Sohn kam mit 4920 gramm.

Noch jemand hier mit einem Pummelbaby?

Beitrag von roxy262 08.10.10 - 00:01 Uhr

wow... wahnsinn.. dachte meine maus ist mit 2079g schwer ind der 32.woche...

hattest du da einen kaiserschnitt?

lg

Beitrag von nadinefri 08.10.10 - 07:50 Uhr

Hi!

Nein, da er beim Ultraschall (war da noch bei einer anderen Ärztin) angeblich nie soviel wog und selbst im KH 3 Std. vor der Geburt hatte er laut US nur 3600-3700 gramm haben se mich normal entbinden lassen. Beim Kopf haben se sich auch um 2 cm verschätzt. Hatte 38 statt 36 cm KU.

Tja, da waren die Augen natürlich groß als er verwogen und vermessen wurde :-) Und ich war soooo froh das keiner wusste wie schwer er wirklich ist. Sonst hätte man mit als Erstgebärende einen Kaiserschnitt angeraten.

Geburt war super! Schmerzhaft, wie bei jedem, aber recht schnell und ohne Komplikationen. So wünsch ich mir meine zweite auch! ;-)

LG

Beitrag von spyro82 08.10.10 - 08:28 Uhr

Hey...

ich nochmal...also das mit dem KU kenne ich auch!Bei meinem grossen (erstes Kind) haben sie den wohl nicht mal gemessen...auf jeden Fall war die Geburt SEHR schwer und ich meinte bloss immer,der passt da nicht durch...#schein Die Ärzte haben das natürlich als das übliche Gefasel abgetan... so nach dem Motto "was rein geht,geht auch wieder raus...usw"...#augen

Naja als er dann nach einem RIESEN Dammschnitt aber ohne Glocke ect draußen war und vermessen wurde,wurden alle ganz still,er hatte einen KU von 39,5 cm!!!!#schock#schock#schock

Aber dafür haben die beiden anderen problemlos durchgepasst!!!:-p


glg

Beitrag von nadinefri 08.10.10 - 12:26 Uhr

Wahnsinn...

Ja, sowas hat was beim ersten Kind! Den hätte ich was erzählt ;-)

Beitrag von spyro82 08.10.10 - 13:32 Uhr

#rofl Ich konnte nicht mehr reden,habe ne gefühlte Woche durch geschlafen und konnte 8 Wochen später immernoch nicht richtig sitzen!!!#schock#schwitz

Aber jetzt ist es vergessen...ist ja auch erst 6 Jahre her!!!#rofl


glg #liebdrueck

Beitrag von nadinefri 08.10.10 - 14:36 Uhr

Meiner hatte "nur" 38 cm, bin so gut wie gar nicht kaputt gegangen. Somit denke ich.. das ich 39 cm auch packe ;-)

Beitrag von girasoul 08.10.10 - 00:06 Uhr

wow :-)
na das wird doch mal ein brummer :-)
mein kleiner hatte in der 35 ssw 2270 gramm.
denke mal der wird dann bei der geburt soviel haben wie dein baby jetzt schon hat#herzlich.

meine freundin ihre kleine hatte bei der geburt 4700 gramm und sie hatte eine traumgeburt #pro.
die kleine kam in 2 stunden und sie ist nichtmal gerissen.

alles gute euch

Beitrag von nadinefri 08.10.10 - 07:52 Uhr

Freut mich das deine Freundin eine so tolle Geburt hatte! :-)

Meine war auch toll! Keine Komplikationen und mit 7 Std. von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei fand ich das auch toootal in Ordnung!
So wünsch ich mir meine nächste auch!

Beitrag von kann-nicht-sein 08.10.10 - 06:46 Uhr

Mein letzter war auch so ein Dickerchen.

33+ geboren mit 3400 gram, da haben alle gestaunt#verliebt

Beitrag von nadinefri 08.10.10 - 07:53 Uhr

Ja glaub ich das alle gestaunt haben :-)
Wie war es denn dann? Mit 33+ gelten Babys ja noch als Frühchen, dein auch noch mit den Maßen?

Beitrag von spyro82 08.10.10 - 08:25 Uhr

Hey...

na das nenn ich mal ordentlich!!!Meine jüngste Maus wurde damals in der 36.SSW auf 3600 gramm geschätzt und kam dann aber Gott sei Dank schon bei 38+1 mit 3775 gramm,51 cm und einem KU von 37 cm auf die Welt...#verliebt Ich hätte sie ungerne noch 2 oder sogar 3 Wochen drin behalten!#rofl


Glg und alles Gute!!!#liebdrueck


Sandra mit Pepe,Enie & Nike