2x KS = 3. KS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausmadam 08.10.10 - 01:25 Uhr

Hallo,
ich hatte hier schon einmal gefragt, Hebigabi sagte damals, dass es kaum ein Arzt macht, nach dem 2. KS eine normale Entbindung.
Aber jetzt habe ich vor kurzem gehört, dass es doch möglich ist und wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich bin nicht schwanger und plane es auch nicht allzubald. Aber es interessiert mich trotzdem.

Beitrag von laura2502 08.10.10 - 01:30 Uhr

Hallo,

ich glaube nach 2 KS gehen die meisten Aerzte auf Nummer sicher und werden wieder ein KS machen, da ja die Chance das die Wunde platzt oder sonstiges erhoeht ist nach 2 Kaiserschnitten.

Sicher bin ich mir allerdings nicht.

LG Laura

Beitrag von qrupa 08.10.10 - 07:56 Uhr

Hallo

inzwischen gibt es immer mehr Kliniken udn Ärzte die es machen weil sich scheinbar inzwischen auch unter den Ärzten rumgesprochen hat dass das Risiko nach zwei KS kaum größer ist als nach nur einem. Möglich ist es also sicher eine Klinik zu finden, die das ermöglicht und hier gab es in den letzten Monaten einige Frauen die das ok ihres Arztes nach zwei oder gar drei KS spontan zu entbinden bekommen haben. Also wenn es soweit ist und du es gerne versuchen möchtest, dann wirst du zwar sicher etwas suchen müssen um eine Klinik zu finden, aber unmöglich ist es nicht

LG
qrupa

Beitrag von wolke2611 08.10.10 - 08:53 Uhr

Hallo,
mein FA sagte, dass er nach dem 2`ten KS keine Spontangeburt mehr versucht.
LG Stephi