Freitag, 08.10.Was gibt es heute leckerers bei Euch?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mona191082 08.10.10 - 05:15 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich stell euch ein leckeres Frühstück bereit #tasse#torte#fest#flasche

Bei uns gibt es heute Schinkennudeln und einen Salat dazu.

Ich konnte heute nicht mehr schlafen da ich seit gestern eine Blasenentzündung habe#schmoll. Die Nacht konnte ich kaum schlafen da ich immer wieder aufs Klo mußte. Jetzt sitzich da und trinke leckeren Blasen & Nierentee. Gott sei Dank habe ich heute frei und auch keine Termine.

Wünsche euch einen schönen Freitag.

Lg
Ramona& #verliebtLena (20Monate)

Beitrag von sranda76 08.10.10 - 05:49 Uhr

Guten Morgen

Vielen Dank für das Frühstück, ich schnappe mir mal eine#tasse selbstgemachte Vanillemilch. :-)

Meine Nacht war sehr unruhig, konnte nicht richtig schlafen und habe mich von einer Seite auf die andere gedreht. #schmoll

Bei uns gibt es heute Nudeln mit Tomatensoße. #mampf

Am Vormittag werden wir unseren Wochenendeinkauf erledigen und am Nachmittag geht es in die Bibliothek, wir brauchen Nachschub. #freu

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag. :-D

L.G. #winke
Sandra, die total müde ist, aber nicht schlafen kann :-( und Florian #verliebt der noch so schön schlummert #liebdrueck

Beitrag von samy009 08.10.10 - 05:50 Uhr

Guten Morgen

#danke für´s Frühstück nehm erstmal ne #tasse Espresso zun wach werden.

Oje du arme ne Blasenentzündung ist nix schönes hatte ich auch schon öfter wünsch dir gute besserung fühl dich #liebdrueck von mir.

#koch wahrscheinlich belegte Brote #koch weil ich noch nicht richtig einkaufen war werd ich aber morgen machen

Heute morgen muss ich arbeiten und heute mittag en bissel HH machen wenn ich dazu komme. Ansonsten steht heute nix an oder wir gehen auf den Spieplatz mal sehen.

Lg Sandra mit schon arbeitendem Mann und noch schlafender Jessica

Beitrag von samy009 08.10.10 - 05:51 Uhr

Das ist ja lustig du hast am selben Tag Geburtstag wie meine Stieftochter.

Beitrag von trinchen28 08.10.10 - 06:02 Uhr

Guten Mogen

Ich nehm meinen heissen Cappu #tasse
Ich sitzte nämlich in einem leeren, kalten Wohnzimmer wo nur noch die Couch u. der Katzenbaum strin steht.

Für Vanessa gibt es heute in der Kita
#koch Fischlis mit Zitronensauce und Kräuterpürre#koch
Wir essen heute unterwegs etwas #mampf

Denn wir fahen gegen 8 uhr los, den Tranporter holen, dann die neue Auslegewaren kaufen sowie zwei neue Kommoden für meine Freundin ihr neues Baby und Malerzeug.

Ansonsten heisst es dann den ganzen Tag Auslegeware verlegen u. viell. schon wieder ein bisschen einräumen, mal schauen.

#sonne Schönen Freitag gewünscht #winke

LG Ramona, die gleich Duschen geht mit Vanessa, die noch seelig heiert und Papa der aufm Balkon raucht #augen

'

Beitrag von spongebob2008 08.10.10 - 06:43 Uhr

Guten morgen zusammen#winke

Bei uns bleibt heute die Küche kalt; es gibt nur ein paar Lachsbrote mit Ei#mampf#mampf

Mein Papa feiert heute seinen Geburtstag#paket und dort gibt es dann neben diversen Kuchen abends auch noch Käsesuppe, Schnitzeltopf, Salate, Baguette, Dips etc#mampf#huepf

Unsere beiden Süßen haben sich grad auf den Weg zur Schule gemacht.
Und mein Mann und ich haben heute bereits beide frei und wollen mal den Vormittag nutzen, um ausgiebig und in Ruhe shoppen zu gehen#fest#ole

Euch allen einen tollen Tag und einen guten Start ins Wochenende.
Und vielen anderen hier schöne Ferien, die heute nachmittag beginnen#ole

Liebe Grüße,
Spongi mit Leo und Fabi auf dem Weg zur Schule#kuss und Schatz noch am schlummern#verliebt

Beitrag von puschel80 08.10.10 - 07:15 Uhr

*Milchreis mit Apfelmus*

Guten Morgen,

für mich bitte heute 5 Liter Kaffee #tasse#danke

Unsere Nacht war nicht so schön, Melina war bis 02.00 Uhr wach und hat ständig geweint wenn ihr der Schnulli rausgefallen ist:-( somit hab ich von 22.00 Uhr bis 02.00 Uhr nix anderes getan als alle paar Minuten den Schnulli reinzudrücken#gaehn#gaehn#gaehn kann man den mit 3 Wochen schon so seinen Schnulli gewohnt sein?#kratz

Naja, um 06.00 Uhr ist Dominik dann wach geworden und somit hab ich nur 4 Stunden geschlafen diese Nacht#gaehn Mann hat sich allerdings nochmal hingelegt und wird wohl vor Mittag nicht aufstehen;-)
Hoffentlich wird das heut nacht wieder anders#gruebel

Wenns Wetter heut passt möcht ich nachmittag unbedingt ins Tierfreigehege zum Wageln..... das ist soooo ne tolle Strecke und Dominik kann im Wald rumlaufen und Tannenzapfen sammeln:-D

Lg Katja die heut bratfertig ist mit bratfertigem Mann, Kabatrinkendem Dominik und nun seelig schlafender Melina die wohl vom weinen auch fix und alle ist#gruebel#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von midget83 08.10.10 - 07:18 Uhr

#koch Koettbullar mit Kartoffeln und Preisebeeren, dazu evtl. Feldsalat #koch

Guten Morgen, Ramona,
guten Morgen, Mädels,

@Ramona: #danke fürs Frühstück - nehme gerne nen Milchkaffee. Und, gute Besserung - so eine Blasenentzündung ist echt sehr unangenehm...

Luisa machts sich grade bemerkbar - also muss ich schnell tippen ;-). Wir wollen heute Vormittag anfangen eine Laterne für Luisa zu basteln. Bin mal gespannt ob wir das hinbekommen, bin da ja nicht so begabt.

Ansonsten muss ich hier noch durchsaugen, muss mich erst langsam ans Haus gewöhnen so putztechnisch ;-). In der Wohnung hatte alles seinen Ablauf. Also was ich wann mache. Aber hier habe ich ja nochmal 70 m² #schock mehr zu putzen... Das spielt sich aber sicher noch ein.

Heute am späten Nachmittag kommt mein Schwiegerpapa. Meine Schwiegermama ist seit gestern im Krankenhaus (geplanter Eingriff) und wir lenken ihn ein bisschen ab. Haben ihn zum Abendessen eingeladen. Bin schon gespannt obs ihm schmeckt.

So denn, wünsche Euch nen guten Start ins Wochenende
Katrin mit Family

Beitrag von maximama22 08.10.10 - 07:28 Uhr

Guten Morgen alle zusammen,

nehm mir mal einen Tee.

Bei uns gibts heute Gemüsesuppe mit Würstchen.

Heute haben wir volles Programm.

Maxi bring ich in ner Stunde in den KiGa, dann werd ich gleich meinen Wochenendeinkauf machen und mal zu Aldi schauen ob vielleicht noch jemand was zurückgebracht hat. Hätte gerne noch die gefütterten Gummistiefel. Dann nach Hause ein bisschen HH. Magdalena wird dann von meiner Mama abgeholt weil ich nach dem KiGa mit Maxi gleich zum ZA muss dem ist letzte Woche ein Stück von nem backenzahn weggebrochen. Danach haben wir Kennenlern-Nachmittag im KiGa und wir gehen Drachensteigen. Freu mich schon, auch wenn ich eigentlich schon alle kenne.

So das wars. werd mich gleich mal unter die Dusche schmeisen und dann ab in den Tag.

Euch einen schönen hoffentlich sonnigen Tag

Liebe Grüße
Marina mit Maximilian spielend im Zimmer, Magdalena noch schlummernd und Menne schon in der Arbeit #verliebt

Beitrag von mia1980 08.10.10 - 07:33 Uhr

Guten Morgen

Bei uns heute: Frühlingsrollen mit Gemüsereis

Die Nacht war mal richtig gut, fühle mich fast ausgeschlafen #huepf
Heute nachmittag muss ich wieder arbeiten von daher wird nicht viel laufen.
Ich bring Maya jetzt gleich zum Kiga und nehm Mia mit. Da wartet dann ne andere Mama auf mich und wir gehn zu ihr nach Hause selber frische Frühlingsrollen machen #koch Sie ist Philliphinin und macht die Dinger echt genial. Ich schreib mir heute das Rezept mit und die ersten gibt es dann direkt zum Mittagessen. Sie hat auch ne kleine Tochter, die ist zwar ein dreiviertel Jahr jünger als Mia aber von der Entwicklung sind sie gleich, die können dann miteinander spielen, während wir kochen.
Heute mittag mach ich dann eine Mittagspause und dann gehts zur Arbeit

Liebe Grüsse Simone mit malenden Kindern

@ramona: Wünsch dir gute Besserung, ist echt unangenehm sowas#herzlich

Beitrag von muffy83 08.10.10 - 07:38 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir mal einen heißen Tee, danke.

*Leberkäse mit Salzkartoffeln oder Fischstäbchen, mal schauen*

Wünsch euch nen schönen Tag

Beitrag von snoopy86 08.10.10 - 07:43 Uhr

Guten Morgen.

Ich nehme mir auch einen Cappuchino #tasse. #danke dir.

Bei uns gibt es heute
#mampf Hühnerfilet mit Gemüsereis auf Chinsischer Art.

Meine Tochter schläft und mein Sohn schaut fernsehen, gehe jetzt schnell duschen und dann frühstücken.
Wäsche muss ich dann noch aufhängen.

Nach Mittag gehen wir einkaufen, morgen haben wir Taufe und muss noch ein paar Sachen kaufen gehen.

Wünsch euch einen schönen #sonne-igen Tag

Beitrag von bibi2709 08.10.10 - 07:45 Uhr

Guten morgen,
danke für das tolle Frühstück einen cappu hätte ich noch gerne!

#mampf Sauerkraut mit Pü und Nürnberger Rostbratwürstchen #mampf

Nacht war nicht so dolle, war so oft wach weil der Bauchbewohner meinte rambazamba zu machen! Heute morgen ging schon gut los mein Mann hat sein Portemonnaie gesucht wie ein irrer und es war in der Arbeitstasche nur an anderer Stelle als sonst #klatsch MÄNNER!
Heute steht Klamotten packen für einen Kurztripp an die Nordsee auf dem Plan und noch Ordnung machen in der Wohnung machen.
Morgen früh geht es spontan los und Sonntag abend zurück, wollen uns Büsum anschauen! Ich #verliebt die Nordsee freue mich schon wie ein kleines Kind drauf! Gibt auch nur gute Erinerungen an die Nordsee ;-)!
Hoffe nur das meine Wäsche noch irgendwie trocken wird denn sonst müssen wir nackig da rum laufen #schock!

LG
Bianca mit Mann auf dem Weg zur Arbeit Neele die noch schläft und Bauchbewohner der jetzt auch mal wieder Ruhe gibt

Beitrag von pony75 08.10.10 - 07:52 Uhr

Guten Morgen Mädels,

@Ramona: GUTE BESSERUNG! Lass Dir den Blasentee schmecken ;-) und #danke für eine große #tasse Kaffee

Bei uns gibt es heute - weiß aber noch nicht ob mittags oder abends:
#koch Fisch, Kartoffelbrei und Spinat #koch

Unsere Nacht war heute auch nicht ganz so toll. Luis ist ein bißchen erkältet. Das ist eigentlich gar nicht so schlimm. Er hustet nur ab und an mal aber er trinkt nicht richtig. An die eine Brust geht er gar nicht und überhaupt nuckelt er nur rum und dockt immer wieder ab und schreit dann natürlich. Denke mal, dass seine Nase vielleicht auch zu ist. Gebe ihm schon Kochsalzlösung - hoffe es hilft #schwitz. Aber es nervt total, dass er die eine Brust nicht nimmt. Muss ihn immer erst links anfangen lassen, damit er dann irgendwann auch rechts ein wenig trinkt. Das ist nervig. Zumal das bei Linn damals genauso war und sie irgendwann rechts ganz verweigert hat und ich ca. 2 Monate nur noch mit einer Brust gestillt habe. Auf das Theater hab ich eigentlich keine Lust :-[. Hoffe, er berappelt sich wieder und nimmt auch die andere Seite wieder schön.

Ansonsten steht heute wieder viel Hausputz, Wäsche und Vorbereitungen für Luis Taufe an. Der Großeinkauf muss auch noch gemacht werden und darauf habe ich sowas von gar keine Lust - alleine mit den beiden Mäusen ;-) Mal sehen, wann Menne heute Feierabend macht. Und dann hat er erstmal eine Woche Urlaub. Juchuuuuu ich freu mich. #huepf

Einen schönen Freitag wünscht
Rebecca mit Menne <- im Büro, Linn <- die gerade mit abgepultem Mais kocht #verliebt und Luis <- der schon seit 5.45 Uhr wach ist und nun wieder #gaehn wird #verliebt

Beitrag von vonrogall 08.10.10 - 07:55 Uhr

selbstgemachte Pizza & Salat #mampf

Moin Ramona,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee.

@Ramona: Gute Besserung!

Bei uns steht HH auf dem Programm. Außerdem Brot & Kuchen backen. Heute nachmittag muss ich noch mal an die Arbeit - Termin mit Chef und danach auf die Polizei - Zeugenaussage machen.

Dann ist der Tag für mich auch schon gelaufen.

Grüße #winke
Caddy mit schlafendem Mann (Nachtschicht) #verliebt, Mädels außer Haus #herzlich & Joel spielend im Zimmer #liebdrueck

Beitrag von katzeleonie 08.10.10 - 08:01 Uhr

Gute Besserung.

Ich habe um 10 einen Frisörtermin. Wenn ich davon komme, koche ich Kartoffeln, Kohlrabigemüse habe ich gestern schon gemacht. Und vllt. ein Ei dazu.

lg
Anja

Beitrag von goldcat1980 08.10.10 - 08:29 Uhr

Guten Morgen Ramona, guten Morgen Mädels!

Ich reihe mich nach einer einjährigen Pause bei euch wieder ein :-)

#koch selbstpanierte Schnitzel mit Kartoffeln und Möhren und Preiselbeeren#koch

Da es heute draussen noch nicht nach #sonne aussieht, werde ich gleich die Wohnung aufräumen, saugen, wischen und die Bäder putzen. Nach dem Mittagsschlaf möchte Joshua in den Wald zum Schweinegehege und die Schweinchen füttern (die sind total verrückt nach ungekochten Nudeln). Der Abend wird eher ruhig.

@Ramona: gute Besserung, hoffentlich hört das Brennen bald auf, ist echt unangenehm #liebdrueck

Also, wir wünschen euch einen tollen Start ins WE #winke
LG
Kathi&Joshua (2J.4M.)

Beitrag von emmy06 08.10.10 - 08:37 Uhr

guten morgen....

bitte literweise und eimerweise kaffee für mich #zitter
unser gestriger abend und unsere nacht waren schrecklich #schwitz noah hat so arg mit bauchweh und blähungen zu tun ab spätem nachmittag, das ist echt noch um längen schlimmer, als damals bei unserem großen

wir essen heute
paprikarahmschnitzel mit rösti

lg und ich wünsch euch was #winke

Beitrag von pony75 08.10.10 - 08:55 Uhr

Huhu,

ach ich fühle so mit Dir. Linn hatte damals auch solche Blähungen und Bauchweh und ab späten Nachmittag war "Terror" bei uns. Gott sei Dank hat Luis da gar keine Probleme mit.

Sag mal, hast Du die BiGaja-Tropfen? Eine Empfehlung von meiner lieben Hebi. Hatte sie mir vorsichtshalber geholt aber noch nicht gebraucht. Aber alle, die die Tropfen nehmen sind total begeistert. Sind probiotische Tropfen und man macht da eine richtige Kur mit. Aber vielleicht weißt Du das auch schon alles ;-)

LG und viel Kraft ;-) wünscht
Rebecca

Beitrag von emmy06 08.10.10 - 10:01 Uhr

Da hab ich noch nie von gehört... Werde mich mal schlaulesen, vielen lieben Dank für den Tip #herzlich

Gestern Abend war es dann so schlimm, das mein Mann um 21 Uhr noch zur notdiensthabenden Apotheke gefahren ist und hat Carum carvi besorgt. Die Tage zuvor hat es immer mit Massage, Kirschkernkissen, rumtragen, schnullern usw. funktioniert, aber gestern hat er nur geschrien der arme kleine Kerl....
Tagsüber - so auch jetzt, ist er der friedlichste kleine Kerl der Welt. Ich konnte gerade ganz in Ruhe das Mittagessen soweit vorbereiten, hab aufgeräumt, etwas saubergemacht und sogar noch geschafft einen Apfelkuchen zu backen... Er schläft friedlich in seiner Wiege #verliebt

LG Yvonne

Beitrag von muffy83 08.10.10 - 10:06 Uhr

Huhu emmy,

ich fühle mit dir, mein kleiner hatte als Baby auch immer so Bauchschmerzen und Blähungen.
Der hatte eine 3 Monatskoliken sondern 5 Monate lang#augen
Vorallem Nachts wars immer so schlimm bei ihm.

Da können die kleinem einen richtig leid tun, wenn die so schmerzen haben#heul

Lg

Beitrag von leseratte81 08.10.10 - 09:18 Uhr

Guten morgen Mädels,

ich nehme mir wieder eine grosse #tasse Pfefferminztee!

@ramona :Gute Besserung!!

#koch Kräutersahneschnitzel mit Pommes #koch

Unsere Nacht war auch sehr bescheiden! Ich habe glaub ich nur gehustet und mir tut schon der ganze Hals weh. Schrecklich. Lenny geht es langsam besser. Er sieht nur ziemlich aufgequollen aus, was aber durch das AB kommen kann.
Ansonsten müssen wir auch noch einkaufen und ein bisschen auf und ein räumen, sind ja jetzt nur noch 3 Wochen bis zum Umzug!

Wünsche euch nen schönen Freitag!#winke

LG Susi, mit jetzt wieder im Bett liegendem Lenny #verliebt und Kaffee trinkendem Schatz #verliebt

Beitrag von guglhupf22 08.10.10 - 10:07 Uhr

Hallöchen Mädls,

Danke fürs Frühstück, aber heut bin ich schon spät dran, ich nehm aber trotzdem nochmal eine Tasse Tee....

Ach was für eine Woche... irgendwie kam ich zu nix... Daniel ist die letzten Tage nur am Jammern und heult sobald er munter ist... grrr... ALLES NUR EINE PHASE (ich rede es mir zumindest ein...#rofl)

Naja, jedenfalls bin ich ziemlich geschafft und froh, wenn am Wochenende mien Mann mal daheim ist und er mit den 2 Kids mal eine Runde spazieren geht und ich mich mal in RUHE in die Wanne legen kann.....

Heute mittag gibts bei uns:
Iglo Fisch mit selbstgemachten rahm-Kafiol-Brokkoli-Gemüse und selbstgemachten Kartoffel-Wedges....

Anna macht im Kindergarten heute einen Ausflug in den Wald, bin schon gespannt, was sie so berichtet...
Am Nachmittag werden wir sicher raus gehen, das Wetter ist ja herrlich, es soll auch das ganze Wochenende so sonnig bleiben, bei Temperaturen um die 10 - 15 Grad... naja etwas wärmer könnt es sein, aber wir sind dankbar für die #sonne

In diesem Sinne.. schönes Wochenende!
Karin mit Anna (im Kindergarten, vermutlich gerade im Wald herumlaufend), Daniel (zur Abwechslung mal im Laufgitter schlafend) und Ehemann (in der Arbeit)

Beitrag von steffi2107 08.10.10 - 10:14 Uhr

Moin Mädels,

#koch wir grillen #koch

Ich weiß, heute bin ich spät dran aber hier im Büro ist mega viel los zur Zeit und ich komm kaun noch zwischendurch mal dazu hier rein zu schauen. Naja eigentlich darf ich das ja auch gar nicht, dafür bezahlt mein Chef mich ja nicht #rofl

Mir gehts irgendwie gar nicht gut. Hab so die ganzen Schwangerschaftswehwehchen. Mein Kreislauf macht was er will, ab und zu kommt die Übelkeit und ich hab ab mittags immer wahnsinnige Rückenschmerzen. Kommt bestimmt von permanenten Sitzen hier. Kann man dagegen irgendwas tun? Hat einer nen Tip?
Zum Glück steht das Wochenende vor der Tür und ich freu mich jetzt schon auf meinen Mittagschlaf mit Lena zusammen #verliebt Das kann ich so richtig genießen seid ich schwanger bin. Und Lena auch. Sie darf ja denn in Papas Bett schlafen und wir kuscheln so schön #verliebt

Ansonsten machen wir heute Feuer bei uns mit unseren Nachbarn und unserer Familie. Da heizen wir nebenbei den Grill an, denn bei uns ist super Wetter #sonne#sonne#sonne

Habt alle einen schönen Freitag.

LG jammernde Steffi #augen mit Lena in der Kita und Menne im Büro #verliebt

Beitrag von nicole1007 08.10.10 - 11:07 Uhr

Hallo Mädels,

ich komm auch endlich mal wieder zum Schreiben...

BEi uns gibts heut #koch Schweinerouladen mit Klößen und Blaukraut#koch

War heut schon fleißig, hab Alles gewischt und zuvor gesaugt.
Spüli aus und wieder eingeräumt...
Und das alles obwohl mein Mann noch daheim ist - Bänderriss...
Ab Montag darf er wieder arbeiten gehen...
Heut Nachmittag steht nicht Besonderes an...
MEin Mann darf noch zum MRT... Ich werde die Sonne nutzen und mit den Jungs raus gehen...

LG
Nicole mit "krankem" Mann am PC, Joshua im KiGa und Raphael in der Wippe und er schimpft da der Hunger wieder kommt....

• 1
  • 2