Mein Zyklusblatt - Frage dazu

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von musikhuhn 08.10.10 - 06:59 Uhr

Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Temperatur- und Schwangerschaftserfahrenen unter Euch :-).
Ich versuche derzeit schwanger zu werden - durch künstliche Befruchtung, da ich Single bin.
Am 22.09. war ich in Dänemark zur Insemination. Ich hatte vorher Zervix und am Vortag einen minimal dünnen Strich auf meinen Eisprungtest (Billigdinger von ebay)... Ich war mich nicht sicher, ob es "das" jetzt war und bin auf Risiko einfach hingeflogen. Vor Ort habe ich auch noch einen Test gemacht... keine Änderung. Ich habe mich trotzdem inseminieren lassen, der Eisprung hätte ja auch am Folgetag kommen können.
Ja, und seitdem messe ich kräftig meine Temperatur und mache einen Schwangerschaftstest (ebenfalls ebay Billigdinger) nach dem anderen.
Bisher immer alle negativ.

Meine Temperatur aber bleibt oben, was ja widerrum ein gutes Zeichen ist. - Mein normaler Zyklus ist unregelmäßig, aber liegt immer höchstens bei 26, absolut maximal 27 Tagen.

Jetzt weiss ich nicht, ob ich weiter hoffen kann. Was zählt mehr, der Teststreifen oder die Temperatur? Ich weiss ja, dass ich noch nichts mit Sicherheit sagen kann, aber in welche Richtung kann ich Eurer Meinung nach tendieren?

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/923924/537967

Beitrag von majleen 08.10.10 - 07:11 Uhr

Schwierig. Ich hätte an deiner Stelle mehr Ovus benutzt und vielleicht bessere. Ich werde auch im nächsten Monat eine IUI im Spontanzyklus machen lassen, aber da wird durch US geprüft, ob der/die Folli(s) groß genug ist/sind. Und nicht einfach auf gut Glück Inseminiert.
Dein ES könnte auch früher gewesen sein. Ist schwer zu sagen, da deine Tempi nur wenig auf einmal gestiegen ist.

Kuck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/lh-test.shtml

Da kannst du sehen, wie ein positiver Ovu aussehen soll.
Viel Glück #klee