AWSM - Frühstück

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von swety.k 08.10.10 - 08:18 Uhr

Hallo Mädels,

da ich ab Montag für mindestens eine Woche ins Krankenhaus muß und keinen Laptop besitze, mache ich Euch heute nochmal das Frühstück und hoffe, daß Ihr zahlreich erscheint und mich vollquatscht. ;-)

Ich stelle einen Eimer Kaffee auf den Tisch, dazu ein Schüsselchen Hallo-Wach und dann noch was gegen Müdigkeit. #gaehn Und zu essen gibt's natürlich alles, worauf Ihr Lust habt. #mampf

Ich habe diese Nacht mal wieder kaum geschlafen, was meiner Erkältung jetzt den Rest gegeben hat. Stimme ist ziemlich im Eimer, ich huste und die Nase läuft. Am liebsten wäre ich zu Hause geblieben, aber ich bin tapfer im Büro und ordne meine Fälle, damit nächste Woche keine allzu großen Überraschungen auf meine Kollegen zukommen.

Luzia ist heute zu Hause geblieben wegen Erkältung. Na ja, da sie ab Montag sowieso zwei Wochen Ferien hat, ist der eine Tag auch nicht schlimm.

Was habt Ihr denn übers Wochenende vor? Wir wollen, nachdem ich mich hoffentlich endlich mal ein bißchen ausgeschlafen habe, zu IKEA fahren und zwei Billys kaufen und aufbauen. Dann hab ich meinen Mann verdonnert, nächste Woche die Küche zu streichen, das werden wir am WE schon mal vorbereiten. Sonst ist nix weiter geplant.

So, und jetzt erzählt mal.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von g.k. 08.10.10 - 08:35 Uhr

Hallo Sweety! #liebdrueck

Da warst du schneller als ich.;-) Erkältung an sich ist schon böd, aber wenn man dann noch nicht mal schlafen kann. #schock#gaehn

Am WE werden wir mal spaßenshalber eine Probefahrt mit einem Peugeot 5008 unternehmen und unseren Mondeo schätzen lassen.#zitter Er kommt langsam in die km (130000). Und wenn wir ein anderes Auto kaufen, sollte es hinten möglichst 3 Einzelsitze haben. Denn wenn wir alle 5 unterwegs sind, sitzt man durch diesen massigen Kindersitz hinten doch arg beengt. :-(Und unsere Großen sind ja doch noch oft mit uns unterwegs.#freu

Am Mittwoch hat sich unsere Sekräterin den Fuß gebrochen und konnte sich gerade noch zur Sprechanlage schleppen, um mich auszurufen. An der Stimme hörte man schon, dass was passiert ist.#schock Mir ist da ganz furchtbar das #herzlich in die Hose gerutscht.#zitter Irgendwie war ich direkt froh, dass zu Hause nichts passiert war. Obwohl sie mir wirklich super leid tut, denn sie ist einfach eine ganz tolle Frau.#pro Ich denke, ihr versteht, wie ich das meine?

Dieses WE sind wir nochmal alle zu Hause, bevor nächsten Sa. unsere Tochter sich nach London aufmacht. Bis mindestens Weihnachten!!!#heul

So, ich war fleißig beim #bla#bla#bla! Ich hoffe du bist zufrieden mit mir.;-) Dann wünsche ich dir, dass du alles so zurecht bekommst, dass du entspannt ins KKH gehen kannst.

#herzlich#liebdrueck
Grit

Beitrag von swety.k 08.10.10 - 08:45 Uhr

Hallo Grit,

vielleicht kann ich mich im Krankenhaus ein bißchen ausschlafen. Dann wäre das wenigestens noch zu was gut. #rofl

Den Peugeot hab ich grad mal gegoogelt. Sieht doch prima aus, der könnte mir auch gefallen.

Ein gebrochener Fuß ist bestimmt ziemlich ätzend und ich kann gut verstehen, daß Du bei dem Telefonat erstmal einen ziemlichen Schreck bekommen hast. Aber glücklicherweise ist das ja nix allzu ernstes und in ein paar Wochen ist sie hoffentlich wieder fit.

Ach je, das große Mädel weg bis Weihnachten? Und auch noch übers Meer! Da blutet das Mutterherz sicherlich mächtig. Aber hey, laß Dir mal Lemon Curd von ihr mitbringen, das ist ne leckere Angelegenheit. :-)

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von g.k. 08.10.10 - 08:56 Uhr

Na, mit dem Auto werden wir erstmal sehen. Er wäre ein halbes Jahr alt.#kratz Aber die Ausstattung muss schon stimmen. #nanana
Verschlechtern will ich mich nicht.;-)

Neeeee iiiiih, bleib mir mit dem Marmeladenzeugs der Engländer weg.:-p
Das ist mir alles zu süß!!! Kuchen kannste da auch nicht essen.#schock

Ich fahre ja übers 1. WE mit. Aber weiter denken darf ich nicht, da fange ich gleich wieder an zu #heul Musss nur immer aufpassen, dass sie da nicht in der Nähe ist.#schein

#winke

Beitrag von swety.k 08.10.10 - 09:00 Uhr

Haste denn schon mal Lemon Curd gegessen? Ich liebe das Zeug, aber man kriegt es nirgends. Laß Dir von Deiner Großen trotzdem was mitbringen, ich kauf's Dir ab. #rofl Das mit dem Kuchen hab ich grad aktuell im Urlaub auf Mallorca erlebt. Alles widerlich süß, sogar das Eis. Nicht mal mein Süßschnabel Luzia hat da viel Eis gewollt.

Was macht Deine Große denn in London?

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 08.10.10 - 09:20 Uhr

Jeep, habe ich, glaube ich...#gruebel
Sie braucht für ihr Studium ein Auslandssemester.

#winke

Beitrag von swety.k 08.10.10 - 10:15 Uhr

Na, das wird ihr bestimmt gefallen und gut tun. Da biste eine tapfere Mama und läßt das Mädel seinen Weg gehen. Aber hey, wenn Luzia irgendwann mal auf die Idee kommt, ins Ausland zu wollen, werde ich das wohl auch nicht allzu toll finden.

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 08.10.10 - 08:53 Uhr

Huhu Grtile,

ich kann dir nur sagen der Peugeot 5008 ist ein Traum. Ein sehr schönes Auto und echt viel Platz. Wir haben ihn auch schon Probe gefahren (klar welches Auto nicht;-) )nur leider war er für uns zu teuer:-(
Wir wollten ja nen Diesel und der war einfach zu teuer. Komischerweise fährt hier bei uns kein einiziger rum was uns doch sehr wundert#kratz

LG Sonja die Emma gerade gebadet hat#verliebt

Beitrag von g.k. 08.10.10 - 09:07 Uhr

Hallo Kuller- Sonja!;-)#winke#winke
Ja, so sieht er schon toll aus. Aber da es ein Gebrauchtwagen wäre(neu ist echt zu teuer!#schock), müssen wir erstmal schauen, ob die Ausstattung auch stimmt.#gruebel Denn unser Mondeo ist in der Hinsicht sehr gut und wir wollen uns ja nicht verschlechtern.;-)

Emma badet morgens? Dani fliegt immer abends ein, weil er als Dreckspatz aus der Kita kommt und dann so schööööön dösig ist.

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 08.10.10 - 09:16 Uhr

Huhu Gritle,

ja is echt ein tolles Auto. Gebraucht gab es den bei uns noch nicht als wir uns dafür interessiert haben. Da kam er ja gerade erst raus. Haben auch ein Luxusteil Probe gefahren mit Glasdach und allen Schnick Schnack.

Klar will man sich auf keinen Fall verschlechtern das kann ich voll verstehen. Unser Altea XL hat ja das Familienpaket und da is echt alles drin was man braucht.

Emma badet eigentlich auch abends aber diese Woche war es abends immer sehr stressig und für mich nicht mehr möglich wegen Bauch Aua. Morgens hab ich da halt noch Energie und Elan dazu;-)
Hab ja heute meinen letzten #putz-Tag und dann kann ich mich auch tagsüber mehr ausruhen das ich vielleicht abends noch Kraft dafür habe:-)
#liebdrueckSonja

Beitrag von g.k. 08.10.10 - 09:58 Uhr

#klatsch#aha Hätte ich auch selbst drauf kommen können.;-)
Sie sitzt doch in der großen Wanne, oder?
Können da nicht Nadine oder Stephan aufpassen? Bei uns ist baden meist Papasache, während ich mich ums Abendbrot und die Stullen für den nächsten Tag kümmere.
Aber du hast schon Recht, wenn du nicht mehr los musst zum Arbeiten wirds sicher entspannter abends.#pro

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 08.10.10 - 10:03 Uhr

Ja meist macht es ja der Papa. Aber diese Woche war auch der immer sehr gestresst und es fehlte ihm die Zeit dazu.

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 08.10.10 - 10:15 Uhr

Wusste ich doch, dass er ein Guter ist.;-)
Du, übrigens finde ich die Idee von Swetlana gar nicht übel. #pro Eine Erziehungsberatung ist übrigens was anderes als ein Kinderpsychologe. Allerdings muss man sich auch als Eltern darauf einlassen wollen. Adressen bekommst du übers JA.

Nino hat doch sicher einen Ausbildungsvertrag unterschrieben? Da müsste drinstehen, was Kündigungsgründe sind. So einfach ist das nämlich bei Azubis nicht. Ich drücke euch ganz sehr die Daumen für das Gespräch.#pro

Geniese du dein WE und nächste Woche eine "freie" Woche.

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 08.10.10 - 10:33 Uhr

Ich werd mir das alles mal überlegen und hoffentlich einen Weg finden.
Im Moment schaff ich das zwar noch nicht aber es wird werden.
#danke#herzlich#liebdrueck

Und wegen Nino ich hoffe auch das es alles gut ausgeht und wenn nicht dann war es kein guter Chef;-)
Aber noch hab ich Hoffnung. Und hoffe auch das es mit seinem Fuß gut heilt sodass er um eine OP rum kommt. Denn das wäre dann sicher das aus für die Ausbildung:-(

So dann aber jetzt mal weiter im haushalt. Die #sonne:-) WE steht vor der Tür lass uns einfach #huepf#freu#huepf
#winke#winkeSonja und Emma die gerade in ihrem Zimmer Duplokiste ausräumt:-)

Beitrag von g.k. 08.10.10 - 10:40 Uhr

Na klar, jetzt würde ich solche Sache auch nicht angehen. Da hast du erstmal eine andere große Sache zu bewältigen.#baby;-)
Ja, genauso sehe ich das auch! Wenn der Chef Nino rausschmeißen will, weil er sich "nur" den Fuß gebrochen hat, war die Firma es nicht wert.;-)

Viel Spaß beim Hauhalt.:-p Und Emmachen viel Spaß mit der Kiste. #verliebt

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 08.10.10 - 11:29 Uhr

#winke
Zitat Ally:
"Aber frag mal Sonja, ich glaube, sie hatten den Mazda 5 auch in der Auswahl, aber aus irgendeinem Grund ist er durchgefallen (schlechte Sitzpostion oder so? "

Kannste mir Auskunft geben?;-) #danke

Beitrag von bobberla345 08.10.10 - 11:37 Uhr

#pro genau den haben wir auch Probe gefahren und es war das schlimmste überhaupt. Sitzposition einfach nur #schock:-[ man hat echt keine richtige Position gefunden und war nur noch froh aussteigen zu dürfen. Und wir sind ja echt keine riesen Menschen mit langen Beinen oder so. Die Mittelarmlehne war auch nur so ne dünne Stange und wie du ja selbst sagst man will sich nicht verschlechtern. Beim Touran hatten wir das alles. Man muss sich ja wohl fühlen wenn man im Auto sitzt oder;-) Opel meriva war z.B auch ohne Worte#schock#klatsch:-[ NIE WIEDER:-)

Also wenn du weitere Fragen hast ich bin bereit ich kenne sie alle:-)
#kussSonja

Beitrag von g.k. 08.10.10 - 11:47 Uhr

Oooooh, #schock Das klingt gruselig.
Aber gut, Menschen sind zum Glück verschieden.;-) Wir werden mal schauen und dann vergleichen wir unsere Erfahrungen.#pro
Ich war ja bei Opel eher auf den Zafira aus. Aber der hat auch nur 'ne durchgehende Sitzbank und das ist es ja gerade, was wir NICHT wollen.#augen

#danke für deien Tipp!#winke

Beitrag von bobberla345 08.10.10 - 11:54 Uhr

Ja genau schaut ihr euch den mal an und dann können wir ja mal Erfahrungen tauschen;-)

Also den Touran kann ich auch sehr empfehlen da konnte man ja die Sitze auch einzeln rausmachen und hatte echt viel Platz. ich rede aber vom alten Modell nicht den ganz neuen. Den haben wir uns am Sonntag angesehen und waren enttäuscht. Weist bei uns war Schausonntag in der Stadt mit wirklich vielen tollen Autos. Hyundai oder wie auch immer man das schreibt hat nen tollen Jeep mit echt viel Platz. Von Seat der Alhambra is auch super toll. Und natürlich unser Altea XL#verliebt#schein

Ihr müsst da echt viel Geduld und Zeit haben gelle aber das weiste ja:-)

So Emma is in der Heia mein Mann kommt gleich heim und dann is WE#huepf Ausruhen relaxen ha ha hi hi weil ich das ja kann und mache;-)
#kuss schönes WE meine liebe


Beitrag von allyl 08.10.10 - 09:12 Uhr

Hi Grit,

na, dann viel Spaß bei der Probefahrt. Ich bin bei Franzosen ja immer etwas skeptisch, aber der kommt beim ADAC ganz gut weg#freu. Und hübsch ist er auf jeden Fall#pro#pro. Leider ist beim Testbericht die Wirtschaftlichkeit der große Minuspunkt, aber da müsst Ihr ggfs. halt schauen, wie wichtig Euch das ist. Hier mal der Link: http://www1.adac.de/Tests/autotest/TETDaten/Autotest/AT4338_Peugeot_5008_HDi_FAP_150_Premium.pdf

Oh, Deine Tochter geht nach London, wie schön. Und ich sags jetzt ganz ehrlich und aus eigener Erfahrung (als Tochter): Auch wenn das Mutterherz etwas bluten mag, das ist wirklich das Beste, was man in jungen Jahren machen kann. Einfach mal ein paar Monate ins Ausland, ich habe das nie bereut#pro#pro. Und London ist ja die genialste Stadt überhaupt, Deiner Tochter wird die Zeit dort wie im Fluge vergehen, da bin ich ganz sicher. Und Du musst einfach stark sein und sie ggfs. noch mal besuchen zwischendurch. London ist doch immer ein Wochenende wert#schein.

Dir ein schönes Wochenende#liebdrueck.

LG Ally#klee

Beitrag von g.k. 08.10.10 - 10:05 Uhr

Hallo Ally-Maus!#winke
Danke für deinen Link. Wollte schon selbst nach so etwas suchen, war aber noch nicht dazu gekommen.;-)
Überzeugt bin ich auch noch nicht. Das hängt auch alles davon ab, wieviel wir noch für unseren Großen bekommen. Aber dann haben wir wenigstens eine Hausnummer und wissen, in welcher Preiskategorie wir weiter sucehn können.

Jaaa, weiß ich doch, dass das fürs Kind eine Supererfahrung wird.:-p London ist ja auch toll und ich freu mich jetzt schon auf den Kurztrip. Ist einfach meine Lieblingsstadt.#schein
In den Februarferien will ich auch wieder ein paar Tage rüberfliegen.;-)

Dir auch ein schönes WE!

#liebdrueck Grit

Beitrag von allyl 08.10.10 - 10:21 Uhr

Hi Grit,

klar ist es erst mal wichtig, was Ihr für den Mondeo bekommt, danach kann man ja weiter schauen. Ich hoffe jedenfalls, Ihr kriegt was ordentliches. Übrigens macht Volvo momentan irre Angebote. Weiss nur nicht, ob die ein entsprechend geeignetes Modell hätten, wir schauen eher Richtung V70, aber das ist ja ein normaler Kombi#kratz.

London ist auch meine Lieblingsstadt#huepf#huepf#huepf.

#liebdrueck

LG Ally#klee

Beitrag von g.k. 08.10.10 - 11:08 Uhr

Habe mir deinen Link genommen und bin gerade sehr begeistert vom Mazda 5! Schiebetüren!!!! Genial mit Zwerg in der Parklücke! Leider bietet Ford nichts wirklich Vergleichbares.#schmoll Und der Galaxy ist zwar klasse, aber nicht zu bezahlen. #augen

So, jetzt gucke ich mal bei Volvo ehe ich in den Unterricht und dann nach Hause gehe.

#winke#winke

Beitrag von allyl 08.10.10 - 11:25 Uhr

Hi Grit,

ja, der ist wirklich schick. Aber frag mal Sonja, ich glaube, sie hatten den Mazda 5 auch in der Auswahl, aber aus irgendeinem Grund ist er durchgefallen (schlechte Sitzpostion oder so#kratz? Weiss es nicht mehr, frag sie mal).

#winke#winke

LG Ally#klee

Beitrag von g.k. 08.10.10 - 11:30 Uhr

#danke habe ich gemacht!;-)
#herzlich#winke