was tun wenn ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von funny0815 08.10.10 - 08:23 Uhr

man das Gefühl hat das Fruchtwasser abgeht und der Frauenarzt gesagt hat das der Kopf noch nicht fest im Becken iss ? normalerweise muss man ja mim RTW gefahren werden wenn die Fruchtblase geplatzt iss aber wie iss es wenn es "nur" tröpfelt ?

Soll ich mal beim DOc anrufen oder lieber direkt ins KH fahren ?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende


LG funny0815

Beitrag von gretchen1981 08.10.10 - 08:25 Uhr

...wir stecken wohl grad in der gleichen situation... bin mal gespannt auf die antworten

lg

Beitrag von funny0815 08.10.10 - 08:27 Uhr

Hey da wünsch ich dir auch alles Gute :-)

und ganz viel #klee#klee

Beitrag von nanunana79 08.10.10 - 08:25 Uhr

Hey,

dann lieber direkt ins KH, den Autositz möglichst weit nach hinten gedreht....

wenn das Fruchtwasser schnell abgeht, sofort hinlegen und RTW anrufen

Alles Gute

Beitrag von majellchen 08.10.10 - 08:26 Uhr

lieber krankenwagen rufen !!manchmal tröpfelt es auch nur..oder erstmal hebi anrufen die kann ja gucken!!

Beitrag von woelkchen1 08.10.10 - 08:27 Uhr

Also meine Hebi hat gesagt, nach der 35.SSW brauch man nicht mehr so ein Theater machen und kann normal ins KH fahren! Aber da gibt es ja so viele Meinungen...

Ich bin damals ganz normal ins KH, hab meine Tasche noch in Ruhe gepackt, Abendbrot gegessen....

Ich war mir erst unsicher, ob es Fruchtwasser ist, da hab ich mich hingesetzt und bin nach 10 Min. aufgestanden- dann kam ein Schwall, der sich angesammelt hat, da war ich mir dann sicher.

Ruf doch ruhig im KH an und horche, was die sagen. Dann bring deine Sachen in Ordnung und fahre ins KH. Eine Babywindel im Slip hält dich dicht!


Viel Glück!