Taufe - Kollekte....Frage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von valetta73 08.10.10 - 08:33 Uhr

Hallo Mädels,

morgen wird unsere Tochter getauft. Und die Pfarrerin hat uns gebeten, wir sollen uns überlegen wofür die Kollekte sein soll.

Jetzt ist es natürlich oberpeinlich, weil ich gar nicht so genau weiss, wofür die verwendet werden kann. Klar, zur Restaurierung der Kirche etc. Aber für welche Einrichtungen noch?

Kindergärten?

Oder was wäre denn passend für eine Taufe?

Danke Euch

Grüsse Valetta

Beitrag von anela- 08.10.10 - 08:40 Uhr

Bei Taufen wird sie oft für die Kinder der Gemeinde genommen, also Kindergärten etc. Das haben wir auch so gemacht.

Beitrag von valetta73 08.10.10 - 08:43 Uhr

Danke. Ich war mir nicht ganz sicher, ob Kindergärten dazugehören und wollte nicht was vorschlagen, was nachher gar nicht geht ;-)

Beitrag von lachris 08.10.10 - 09:16 Uhr

Hi,

Kindergärten sind schon mal gut.

Sonst fallen mir noch die SOS-Kinderdörfer ein.

Oder natürlich alle weltweiten Projekte, die mit Kindern zu tun haben. Ob für Impfung, Schulbildung o.ä.

Bei letzterem wird es natürlich etwas schwieriger, die richtige Organisation zu finden.

VG lachris

Beitrag von valetta73 08.10.10 - 10:19 Uhr

Danke Dir.

Ich denke, Kindergärten ist ne gute Idee und passt auch super.

Leider weiss ich ja noch nicht, welchen Kindergarten meine Tochter mal besuchen wird, sonst könnte ich einen ganz gezielt auswählen.