ZB-Runde - jemand Lust?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von patzerl 08.10.10 - 08:49 Uhr

Guten Morgen!

Ich eröffne mal eine kurze ZB-Runde. Bis ca 09:15 Uhr. :-)
Also nichts wie her mit euren Blättchen!

Hier ist mein ZB. Freue mich natürlich auch über Meinungen.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/918546/540406

Ganz liebe Grüße

Lili

Beitrag von lichterglanz 08.10.10 - 08:53 Uhr

Guten Morgen Lili!

Mensch hast Du lange Blutungen gehabt - ist das bei Dir immer so? Das würde mich ja kirre machen *lach*

Der Wert von heute ist ja ganz schön hoch. Darf ich fragen wie und wo und wie lange Du misst? Immer zur selben Uhrzeit?

Leider hast Du auch Deinen ZS nicht eingetragen, deswegen ist es schwer zu sagen was dieser Tempianstieg nun zu sagen hat. Könnte natürlich sein, dass es schon ein ES ist - wobei ich das so kurz nach der Mens schon seltsam finden würde. Wie lange ist Dein Zyklus denn normalerweise?

Liebe Grüße
Lichterglanz

Ach ja= hier ist mein ZB ;)
http://www.mynfp.de/display/view/173896/

Beitrag von patzerl 08.10.10 - 08:58 Uhr

Hi Lichterglanz,

also, diesen Zyklus eingeschlossen hatte ich nun das 3. mal so lang meine Mens. Doc meint, das ist nicht schlimm. Hormonwerte passen und auch sonst alles i. O.

Ich messe rektal, 4 Minuten. Ja, immer zur selben Uhrzeit.

ZS guck ich diesen Monat nicht. Auch keine Ovus. Mess Tempi eigentlich nur, weil Doc es gesagt hat. Ansonsten möcht ich es diesen Zyklus ganz ruhig angehen lassen. Evtl. hilfts ja. ;-)

Zu Deinem ZB... ich würd vermuten, dass dein ES um ZT 15 war. Auch wenn der Wert ausgeklammert ist. Kann das sein?

Ich drück Dir fest die Daumen!

LG
Lili

Beitrag von lichterglanz 08.10.10 - 09:05 Uhr

Hallo Lili!

In der "Nacht" hatte ich nur 1,5 Stunden geschlafen - ich glaube der Wert sagt wirklich überhaupt gar nichts aus. Ich hatte auch gedacht, dass da um den Dreh (vielleicht ein Tag später) der ES gewesen sein könnte. Allerdings ist die Tempi ja danach wieder runter gegangen und ist da nun auch schon eine Weile stabil und würde auf der CL liegen, sollte dort der ES gewesen sein. Deswegen denke ich, dass ich auf meinen ES noch warten muss. Gestern hatte ich die beste Schleimqualität bisher - vielleicht war das nur ein Anlauf und der wirklich ES kommt noch.

Mir bleibt wohl nur abwarten. Habe den 15 ZT aber auch im Hinterkopf und werde sehen ob sich dann am 30/31 ZT herum die Mens einstellt.

Na zum Glück ist bei Dir da alles ok. Aber nerven würde es mich trotzdem :)

So ohne ZS möchte ich mich bei Deinem ZB nicht auf einen ES festlegen *lach* Könnte natürlich sein, ich bin gespannt wie sich Deine Tempi dann jetzt die nächsten Tage entwickelt, denn wenn der ES war dürfte sie ja oben bleiben. Ich halte Dir die Daumen für diesen Zyklus!

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von patzerl 08.10.10 - 09:17 Uhr

Hi Lichterglanz,

hm... ok, wenn man bedenkt, dass deine beste Schleimqualität gestern war, würde ich auch meinen, dass dein ES noch kommt.
Obwohl ich mir auch den ZT 15 merken würde. Dass die Tempi mal absackt, kann passieren, auch dass sie mal unten bleibt einige Zeit.
Alles ist möglich. :-)
Ich drück dir ganz fest die Daumen! #klee
Vielleicht magst mich auf dem Laufenden halten, wie es bei Dir weitergeht bzw. auch, wann dein ES war? :-)

Es nervt schon, aber was soll ich machen? :-)

Auf meinen Schleim würd ich mich diesenZyklus nicht verlassen irgendwie. Während der Mens, so an ZT 7-9 rum hatte ich, neben dem Blut, noch ganz viel spinnbaren klaren Schleim. War mal ganz was neues während der Mens.

LG
Lili

Beitrag von xmimix 08.10.10 - 08:54 Uhr

Ich hab Lust #winke

Hier ist mein Blatt: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/921577/538245

Habe ja schon abgeschrieben, weil ich jetzt schon seit Tagen mal wieder SB habe... Die werden sich jetzt bestimmt bis zur Mens hinziehen... #aerger Manno, das ist echt unfair... #schmoll

Du hast ja ganz schöne Zacken im ZB. Kann sein dass dein ES gestern gewesen ist? #kratz

Beitrag von patzerl 08.10.10 - 09:00 Uhr

Hi xmimix,

ich würd an Deiner Stelle noch nichts abschreiben. Tempi ist oben, sieht alles gut aus. SB können immer vorkommen, hab gelesen, dass es auch in der Frühschwangerschaft oft dazu kommen kann und die aber, solang sie nicht stark werden, ungefährlich sind. Man kann also trotz SB noch hoffen. :-)
Ich drück Dir die Daumen!

Ja ja, meine Zacken... die hab ich immer in den ZBs.
Ich würd auch darauf tippen, dass gestern mein ES war. :-)

LG
Lili

Beitrag von seraja 08.10.10 - 08:54 Uhr

Guten Morgen ;)

Zu deinem ZB kann ich leider nicht so viel sagen ;(
Hast ein paar Sprünge drinnen. Misst du immer um die gleiche Zeit, weil keine Zeit eingetragen ist ^^

hier mal mein ZB
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/878140/537783

Meine Tempi ist heute wieder gestiegen *freu*
Leider sind es noch ein paar Tage bis zu meinem NMT

liebe Grüße
Paulina

Beitrag von patzerl 08.10.10 - 09:01 Uhr

Hi Paulina,

Dein ZB sieht super aus! Tempi schön oben und Bienchen sitzen gut. Ich drück die Daumen!

Ich mess immer zur selben Zeit. :-)

LG
Lili

Beitrag von mausi111980 08.10.10 - 08:56 Uhr

Guten Morgen


zu deinem kann ich leider nicht soviel sagen, bin leider kein Experte.
Drücke dir aber die Daumen das du bald deinen ES hast. Alles Gute!


Hier ist mein ZB http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/677382/538240

Bin zur Zeit immer sehr müde liege schon 21Uhr im Bett und schlafe auch ganz bald, was für mich ganz untypisch ist.





LG Mandy

Beitrag von patzerl 08.10.10 - 09:03 Uhr

Hi Mandy,

ich tippe, dass mein ES gestern war. :-)

Dein ZB sieht gut aus. Schöner Tempi-anstieg, gut sitzende Bienchen.
Ob das müde sein Anzeichen ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich würd meinen, Du bist ES+7 und ob man da schon Anzeichen hat... ich weiß es nicht.
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!

LG
Lili

Beitrag von mausi111980 08.10.10 - 09:08 Uhr

Danke naja kenne das sonst nicht von mir das i so früh im Bett liege und schlafe sonst geh i zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett, aber so früh Anzeichen ist auch ungewöhnlich. Normalerweise habe ich zu diesem Zeitpunkt schon PMS und die zeigt sich mit übelkeit und so naja ich warte ab und trinke Tee.

Schönen Tag noch.


LG MAndy

Beitrag von patzerl 08.10.10 - 09:18 Uhr

Alles ist möglich. Es kann ein Anzeichen sein, muss aber nicht.
Einfach positiv denken, das hilft auch oft. :-)

Beitrag von emotionsflexibel 08.10.10 - 08:57 Uhr

guten morgen,

puh, ganz schön unruhig dein ZB und ewig lange blutungen!? hst du das immer so arg?

misst du auch immer zur gleichen zeit? bzw wo misst du denn?

hier mal meins:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/923856/541612

gibt eigentlich noch nichts zu sehen! bin auch krank, daher die hohe tempi...denk ich!


#winke

Beitrag von patzerl 08.10.10 - 09:05 Uhr

Hi!

Mein ZB ist immer recht unruhig... wobei dieses hier im Vergleich zu meinem ersten ZB echt ruhig ist. ;-)

Blutungen hatte ich nun schon den 3. Zyklus so lang. Ist anscheinend normal bei mir. Man gewöhnt sich dran. :-)
Ich messe rektal und zur gleichen Zeit.

Bei deinem ZB sieht man leider wirklich noch nicht viel.
Gute Besserung wünsch ich Dir!

LG
Lili

Beitrag von dori04 08.10.10 - 08:58 Uhr

hab gestern abend meine Mens bekommen #aerger Jetzt bin ich dann im 2 ÜZ und hab schonmal gelernt dass mein Zyklus wohl nur so bei 24 Tagen liegt

Naja dann kann ich jetzt wenigstens mal ein ZB anlegen... :-)
Mal gucken...auch wenn bei mir noch nichts zu sehen ist, wollte ich mal probieren wie ich es hier rein stelle...hab ich ja noch nie

alsoooo mal gucken...gehts so?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/926395/542683

Beitrag von patzerl 08.10.10 - 09:06 Uhr

Hi!

Bei deinem ZB sieht man noch nicht viel. Aber mach einfach so weiter. :-)

LG
Lili

Beitrag von xangelgirlx 08.10.10 - 09:03 Uhr

Huhu

Hier mal meins: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/867520/538386

glg Jana

Beitrag von patzerl 08.10.10 - 09:08 Uhr

Hi Jana,

hui, hast Du ein schönes ZB!

Ich würd auf ES an ZT 17 tippen bei Dir. Viel #klee

LG
Lili

Beitrag von esusanne80 08.10.10 - 09:06 Uhr

Guten morgen:-D

klar hab ich Lust. Deine Blutungen sind wirklich extrem lang#gruebel aber du hast es ja schon abklären lassen;-)

Hier ist mal meins
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/922574/538957.

Hoff es bleibt so und steigt noch ein wenig.

Wünsch allen ein schönes Wochenende mit viel #sonne

LG

Beitrag von patzerl 08.10.10 - 09:09 Uhr

Hi!

Schon, aber ist anscheinend normal bei mir.

Ich würd bei dir auf ES an ZT 15 oder 16 drücken. Bisher sieht dein ZB ja echt super aus! Ich drück Dir die Daumen! Auch, dass es ein Kampfbienchen ist!

Ganz liebe Grüße

Lili

Beitrag von schnuggi81 08.10.10 - 09:08 Uhr

Guten Morgen,

na da misch ich mich mal noch schnell dabei:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/893551/538402

Wow, du hast ja echt lange Blutungen gehabt... ist das immer so bei dir??

LG #winke

Beitrag von patzerl 08.10.10 - 09:11 Uhr

Hi,

meine Mens ist jetzt schon den 3. Zyklus so lang gewesen. Doc meint, das wär nicht schlimm.

Ich würd bei Dir auf ES an ZT 15 tippen. ZB sieht gut aus! Tempi schön oben, gut sitzende Bienchen! Sieht echt sehr gut aus! Ich drück Dir die Daumen!

LG
Lili

Beitrag von alina2112 08.10.10 - 09:10 Uhr

Hi Lili!

So lange Mens das ist echt übel, aber wenn der Arzt gesagt hat, dass alles in Ordnung ist, dann ist ja gut!

Ist meine erste ZB-Runde!
Dazu muss ich noch sagen, dass ich in der ersten ZH krank war und deshalb die Temp verrückt gespielt hat. Außerdem glaube ich dass die Balken von Urbia nicht stimmen, denn mein Gefühl bzw. Ziehen im Bauch, der ZT und der pos Ovu sprechen dagegen. Ich glaube meine Temp hat einfach etwas gebraucht um zu steigen.

Was sagt ihr Experten, wann mein ES war? #kratz

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/921308/538265

Liebe Grüße und ich drücke allen die Daumen, dass es geklappt hat! #klee

P.S.: Eine Freundin von mir hat gestern eine gesunde Tochter zur Welt gebracht und ich freue mich so für sie!! #huepf

Beitrag von patzerl 08.10.10 - 09:13 Uhr

Hi!

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch an Deine Freundin! :-)

Also vom ersten Eindruck würd ich bei Dir auf ES an ZT 14 tippen, aber wenn Du krank warst, könnte die Tempi in der ersten Zyklushälfte auch deshalb so hoch gewesen sein und der Absturz einfach nur auf "Normaltempi" gewesen sein. Dann würde ich auf ES an ZT 16 rum tippen.
Aber so der Experte bin ich leider auch nicht.

Ich drück Dir die Daumen!

LG
Lili