Was ist Ketone???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mucki2007 08.10.10 - 09:00 Uhr

Guten Morgen,

ich glaub ich bin einfach zu blöd um das zu verstehen.
Wer kann mir erklären was Ketone ist. Auf dem Test ist einmal neg. und dann +, ++ und +++.

Was heißt das?
Danke für eure Antworten
Gruß
Mucki

Beitrag von ameisenbaer8 08.10.10 - 09:08 Uhr

Hier:
http://www.jameda.de/laborwerte/ketone-im-urin/

Beitrag von maylu28 08.10.10 - 11:46 Uhr

Machst Du eine Diät?? Oder bist Diabetiker???

Ketone entstehen wenn in der Nahrung (gewollt oder ungewollt) keinen Glukose mehr zur Verbrennung zur Verfügung steht und daher Fett verbrannt wird.
Bei mir ist das momentan auch so, hab aber einen Glukoseintoleranz, und muss daher Diät halten...

Wichtig ist dennoch ganz kleine Mengen an Kohlenhydraten zu sich zu nehmen....Ohne dass es den Blutzuckerspiegel arg durcheinander bringt.....

Bei nicht schwangeren die abnehmen wollen, ist dieser Effekt erwünscht, da eben Fett verbrannt wird....

LG Maylu