Blöde Frage! Türreck und Schaukel...

Hallo!
Ich wollte einen Türreck (oder eigentlich 2) von mytoys und dazu einen Plastikschaukel und einen Strickleiter bestellen. Was brauche ich denn noch dazu damit ich die Geräte an den Reck besfestigen kann? Besondere Haken usw? Kennt sich jemand damit aus?
lg, oliivi mit Mädels 5&2 und Bauchbewohner ssw 6.:-D

1

hallo!
ich würde von der konstruktion abstand nehmen. sicher hält das türreck 70 kg (oder so in etwa) aus, aber die beziehen sich darauf, wenn man sich gerade dranhängt. bei kindern, die wild schaukeln (und das tun 5jährige in jedem fall und evtl. auch 2jährige), wirkt die zentrifugalkraft, da sind 70 kg schnell erreicht und das reck rutscht ab...weiter brauche ich nicht zu beschreiben. außerdem kaspern 5-und 2jährige gerne auf der schaukel und schon haben sie sich den kopf am türrahmen angehauen oder die finger geklemmt, die große gibt der kleinen anschwung oder umgekehrt...huuu....
ich würd's lassen...!
lg
julia mit 2 schaukelmäusen (5 & 3) #freu

23

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Vielen Dank für die Antwort! :)
Ja das habe ich mir auch überlegt, aber es sind Schrauben und Dübel dabei,

"Wahlweise durch Verspannung oder auch mit dem beiliegenden Schrauben-/Dübelset dauerhaft zu fixieren. Maximale Tragkraft 100 kg. "

Also ich weiss nicht was ich machen soll. Wäre es ok mit dem Schrauben, was meint ihr?

lg, oliivi

3

Hallo,

also meine sind 4 und 2 und unserr Türreck sitzt noch immer fest in Rahmen...und glaube mir da geht es nicht langsam zu....auch haben Schaukel und Reck schon so manches Besucherkind überstanden.....

Wir haben so Haken dabei wo man die Ringe der Schaukel aufhängen kann...sonst wäre es ja blöd wenn man die nicht befestigen könnte.....

Also ich würde es immer wieder kaufen und wir haben es schon vier Jahre.

LG Nadine mit Annkathrin(19.03.06)+Alexander(06.08.08)

5

huhu!
ach so, dachte nicht, dass du den türrahmen anbohren willst, hatte an so ein klemmreck gedacht. ich persönlich würde lieber in eine hängematte oder ähnliches IM zimmer investieren und nicht im beengten türrahmen.
lg

weitere Kommentare laden
4

Schau mal hier - der LIDL hat ab nächsten Donnerstag auch ein Türreck und das kostet sogar nur 5,99 € ;-) und Schaukeln bekommst du zur Zeit auch für wenig Geld hintergeworfen, weil der Sommer vorbei ist ;-)

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_18567.htm

LG Sunshine

6

Eigentlich wollte ich auch immer eine Innenschaukel für meine Tochter, hatte aber bisher Angst, dass diese rutschen und in einer Mietwohnung können wir die Türen nicht anbohren. Deswegen habe ich es bisher gelassen...


Wenn ich eine kaufen würde, dann aber definitiv keine von LIDL für 6 €. Ich würde mir etwas bewährtes kaufen, wo ich auch Kundenmeinungen dazu lesen kann (jackoo, amazon..). Bei der Sicherheit würde ich nicht sparen - erst recht nicht, wenn mein Kind damit turnt. Und Erfahrungen anderer Eltern sind oft Gold wert.



10

Hallo! Das ist aber ein super Angebot! Ich würde gerne wissen welche Marke es ist? Wenn es der gleiche wäre wie bei berühmten onlineshops, warum nicht? Würde ich schon zugreifen! Online kosten die ja ab 20 e.
lg, oliivi

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Ich hatte früher auch so ein Türreck zum Reinklemmen in den Türrahmen und eine SChaukel dazu...das hat bombenfest gehalten...ich hab da geschaukelt und geturnt , bis ich 10 war oder so und da ist nie was abgerutscht oder so...


lg tina

17

Super! Weisst du noch ob er nur festgeklemmt oder auch angeschraubt war?
lg, oliivi

18

HalloQ

Das war hundertprozentig nur festgeklemmt...

lg tina

weiteren Kommentar laden
20

Hast du dir auch die ersten Bewertungen der stange bei mytoys durchgelesen?

Schlechte Verarbeitung
Micha

Bewertetes Produkt: Tür-Reck Pull-Fit
Also wir haben das Tür-Reck für unsere Babyschaukel gekauft. Beim Montieren haben wir festgestellt, dass die Verarbeitung sehr schlecht ist. Die Gummienden sind flacher als der verchromte Stahl, sodass die Türe beim Fixieren verkratzt wird. Außerdem stand in der Artikelbeschreibung, dass man KEINE Schrauben benötigt. Laut Beschreibung in der Verpackung muss man die Stange verschrauben. Somit ist der Türrahmen nicht nur verkratzt sondern auch durchlöchert. Wir würden dieses Produkt nicht mehr kaufen.

Finden Sie diese Bewertung hilfreich oder nicht hilfreich?
06. Oktober 2009
Nicht geeignet für Holzrahmen
Katharina

Bewertetes Produkt: Tür-Reck Pull-Fit
Unser Türrahmen ist aus Holz und schon beim ersten Montieren, hatten wir danach Probleme, weil man schon recht deutliche Spuren hinterlässt, die dann auch nicht mehr weggehen. Folglich haben wir den Artikel auch zurückgeschickt und die Schaukel dazu auch!! Leider!

Finden Sie diese Bewertung hilfreich oder nicht hilfreich?
21. April 2010
Nicht rutschsicher, verursacht Schrammen und schwarze Flecken am Türrahmen
Günnies

Bewertetes Produkt: Tür-Reck Pull-Fit
Das Türreck ist zwar stabil, lässt sich aber nicht absolut fest fixieren. Den Ansprüchen meiner 8-jährigen Tochter wird es leider nicht gerecht. Falls man es rutschfest fixieren will, verrutscht es sehr schnell am Türrahmen und die Zarge bekommt Streifen und schwarze Flecken ab (bei Fixierung ohne Schrauben). Fazit: nicht empfehlenswert für mehr als nur Klimmzüge.

Finden Sie diese Bewertung hilfreich oder nicht hilfreich?
15. April 2009
Für Schaukel nicht geeignet
Nicole Schnitzler

Bewertetes Produkt: Tür-Reck Pull-Fit
(4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.)
Also, das Reck ist für sich super, jedoch zum Anbringen einer Schaukel nicht geeignet, da es hierfür nirgends Manschettenhaken bzw. Schaukelhaken gibt. Also bleibt einem nichts anderes übrig, als selber etwas zu konstruieren...

Hört sich nicht so sicher an, wenn man es nur festklemmt :-( und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass nur festklemmen nicht gut hält und das Kind hinfallen kann! Also wenn so eine Stange, dann nur mit Anbohren!!!